Heute Morgen sind mehr als 150 Schumann Gäste auf Tour gegangen. Die Geburtstagsreise startet. Wie schon vor 35 Jahren führt die Reise in den Schwarzwald. "Manche Gäste waren damals schon dabei", so berichtet Schumann Reisen Chef Thomas Schumann. "Wir sind unterwegs, wie in einer großen Familie".
Der Auftakt zu diese besonderen Reisen wird auf Schloss Ludwigsburg gefeiert. Wie aus einem Märchen erhebt sich das Schloss Ludwigsburg mit seinen strahlenden Fassaden und prunkvollen Sälen. Inmitten kunstvoller Barockgärten lädt es ein zu einer Reise in eine Zeit voller Glanz, Eleganz und höfischer Träume. Zwischen duftenden Blumen, plätschernden Brunnen und verwunschenen Alleen spürt man noch heute den Geist vergangener Jahrhunderte. Ein Ort, der Geschichte atmet – und Herzen berührt.
Empfang auf der großen Terrasse mit feinem Sekt aus der Naumburg Wein- und Sektkellerei - dem Hauslieferanten von Schumann Reisen.
Im Parkhotel Pforzheim, einem der bestgeführten Hotels in Baden-Württemberg, finden alle Gäste Ihr Domizil für die nächsten Tage.