Adventsfahrt ins Blaue - 400 Gäste auf dem Weg

von

Begrüßung

Gastgeber der Adventsfahrt ins Blaue ist das Stubaital

"Wer hätte heute Morgen gedacht, dass er heute Nachmittag in solch einer prächtigen Barockkirche sitzt? Wer von Ihnen hätte vor 31 Jahren gedacht, jemals die Alpen zu sehen? Mich erfüllt es jedesmal mit großer Freunde und Dankbarkeit wenn ich die Gipfel auf der Fahrt gen Süden das erste mal erblicke. Dankbarkeit all den Menschen, die vor 30 Jahren friedlich die trennende Mauer und den eisernen Vorhang zum Einsturz brachten. So können wir seit nun 30 Jahren frei über unsere Wünsche entscheiden und reisen wohin uns die Füsse tragen und Reisebusse bringen" - erinnert Thomas Schumann während seiner Begrüßung an die Grenzöffnung vor 3 Jahrzehnten, untrennbar mit der Gründung von Schumann Reisen verbunden. 

In der Pfarrkirche Neustift im Stubaital gab es stimmungsvolles, hochklassiges Tiroler Konzert. Nun genießen die Gäste Ihr Abendessen und freuen sich auf den morgigen Tag in Innsbruck. 

Zurück zur Übersicht