Endlich wieder Fahrt ins Blaue

von

Höhepunkte rund um den Bodensee

Frühlingsblüher und Winterwunder

Drei Länder während einer Fahrt ins Blaue - das gab es noch nie. "Solch ein kontrastreiches Programm - so eine Fülle von völlig unterschiedlichen Höhepunkten hatten wir während der zahlreichen Fahrten ins Blaue noch nie. Die stark reduzierte Gruppengröße während dieser Reiseart macht es möglich." verrät Thomas Schumann gleich zu Beginn der außergewöhnlichen Frühlingsreise.

Zum Auftakt wurden die Gäste beim Grafen Zeppelin in Friedrichshafen empfangen. Exklusiv für die Schumann Gäste wurde die Ausstellung zum Wirken des Grafen und die Gesichte der Luftschiffe eröffnet. Die fliegenden Zigarren, wie die Zeppeline auch genannt wurden, waren die Attraktionen der Luftfahrt zu Beginn des 20. Jahrhunderts.

Am Samstag zunächst bunte Blüten zum Frühling. Spaziergänge und Mittagsessen auf der Insel Mainau. Kontrast pur in der Schweiz. Die Gondelbahn brachte die Gäste auf den 2.502m hohe Säntis. Wieder exklusiv nur für die Schumann Gäste: Sonnenuntergang und Appenzeller Gipfeldinner auf dem Berg. Was für ein großartiges Erlebnis.

Der Bregenzerwald gilt als das "Käseparadies" in Österreich. Mittagsstopp im Kässtadl in Egg. Kulinarische Leckerbissen zum Abschluss der Fahrt ins Blaue.

Zurück zur Übersicht