Fahrt ins Blaue - Havelland

von

6. bis 8. März 2020 - im Havelland unterwegs

Nun ist sie Geschichte, die Fahrt ins Blaue 2020.  Diesmal führte uns die Reise ins Havelland. Und knapp 350 Gäste reisten mit. Wie bei den Fahrten ins Blaue üblich, waren die Tage von Kontrasten geprägt. Am Freitag erlebten die Gäste Brandenburger Industriekultur. Zu Gast bei den ehemaligen Brandenburger Stahlkochern, Besuch am Siemens Martin Ofen. Hier fand die Begrüßung statt. Wildschwein am Spieß und Tee mit Rum. Kinderbalett und Kartofelsuppe. Knapp vier spannenden Stunden zum Auftakt. 

Am Samstag standen Kultur und Natur auf dem Programm. Zunächst besuchten die Gäste Schloss Ribbeck. Auf den Spuren Theodor Fontanes bei Rouladen und Birnenkuchen. Einen traumhaften Sonnenuntergang gab es auf dem Schwielowsee - MS Sans Souci und MS Belvedere waren extra für die Schumann Gäste unterwegs. 

Der Sonntag war geschichtlich geprägt. Historisches Dorffest im Kolonistenhof Großderschau. Musik und deftige Kost - ganz wie zu Zeiten Friedrich des Großen. 

Die nächste Fahrt ins Blaue? Gibt es als Kreuzfahrt ins Blaue im September 2020. 

Zurück zur Übersicht