Gäste feiern Feste unter Freunden

von

1000 Gäste feiern die Feste unter Freunden

"Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen. Diese klugen Worte stammen von Johann Wolfgang von Goethe. Also sind hier im Saale lauter gescheite Menschen. In diesem Sinne begrüße ich Sie herzlich zu den Festen unter Freunden" - begrüßt Thomas Schumann die Gäste im Festsaal des Landhotels zur Goldenen Aue. "An 6 Veranstaltungen vom 18.-20.11.15 haben wir knapp 1000 Gäste zu Gast" freut sich der Schumann Reisen Gründer. "25 Jahre Schumann reisen feierten wir in diesem Jahr. Da gibt es viele Anekdoten zu erzählen. Ich erinnere mich genau an unsere erste reise - es war im Sommer 1990 - es ging in den Schwarzwald. Es gab noch die DDR und eine wenngleich durchlässige Grenze. Ich selbst fuhr den kleinen Reisebus mit 28 Plätzen.  Und, vergesslich wie ich als Kind schon war, blieb mein Reisepass zu hause liegen. Ich bemerkte es nicht. Doch zum Glück meine Frau. Sie sah den Pass auf dem Tisch und brachte mir, quasi als Kurier über Nacht, den so wichtigen Reisepass. Denn am nächsten Tag ging es in die Schweiz. Der Fahrer wäre ohne Pass gewesen, 1990 als Bürger der DDR. Können Sie sich das vorstellen? Zum Glück hatte und habe ich eine umsichtige Ehefrau. Mittlerweile seit mehr als 30 Jahren" erzählt Thomas Schumann.

Olaf Schleicher, seit Jahren Reiseleiter und Moderator der großen Shows bei Schumann Reisen, stellt Berny & Co vor. Ein einzigartiger Bauchredner, bekannt aus vielen TV Sendungen. Später begeistern Olaf und Geschäftsführer Rico Fischer als Alexander von Humboldt und Marco Polo. Während der Quiz Show "Auf Marco Polos Spuren" gewinnen die Gäste jeweils 2 Freiplätze zu den legendären Fahrten ins Blaue. 

" Ein toller Abend, vielen Dank. Es hat uns viel Freude bereitet hier zus ein" - so Konrad Fischer aus Erfurt, einer der begeisterten Schumann Fans. Die nächsten Feste unter Freunden gibt es im November 2016. Wieder im Landhotel Zur Goldenen Aue.

Alexander von Humboldt und Marco Polo

  

Die Damen vom Service

  

Iris Funk - Rico Fischer - Olaf Schleicher

  

Ein toller Abend...
Zurück zur Übersicht