„Hilfe Lippi kommt“… zum Thüringentag

von

Wolfgang Lippert am 28.06.15 in Pößneck

Wolfgang Lippert ist die Vielseitigkeit in Person: Als Kfz-Mechaniker (mit Gesellenprüfung!) verdiente sich Wolfgang Lippert ebenso schon seine Brötchen wie als Fotograf, Fotoassistent und Techniker. Bekannt wurde er freilich als Showmaster, Moderator und Sänger - in der früheren DDR war er in den Achtzigern so populär wie Thomas Gottschalk im Westen. Kein Wunder, dass die Wahl auf "Lippi" fiel, als 1992 ein Nachfolger für Gottschalk bei "Wetten, dass..?" gesucht wurde. Nach neun Folgen musste er die Moderation wieder an seinen Vorgänger Gottschalk abgeben. Neben Wetten, dass..? moderierte Lippert auch andere Sendungen, wie etwa Der große Preis (1991), wo er für den erkrankten Wim Thoelke einsprang, die Goldmillion (1994–1995), den Wintergarten (1997–1999) und auch den Sommergarten (ZDF-Fernsehgarten) im ZDF. Seit 2000 ist Lippert als Balladensänger bei den Störtebeker-Festspielen in Ralswiek auf Rügen zu sehen. Und nun auch in Pößneck, zum Thüringentag.

Mit viel Charme und Humor, zuweilen selbstironisch, wird Lippi die Besucher unterhalten. Mit seinen alten und neuen Liedern und mit viel Wortwitz erobert er, der Entertainer, reihenweise die Herzen der Zuschauer.

Erna, seine langjährige und wohl treueste Freundin, hat herausgefunden, dass es sogar noch einen Lippi – Halbbruder gibt. Wussten Sie das? Dieses und andere Rätsel können Sie lösen. Schumann Reisen präsentiert: „Hilfe Lippi kommt“ – die Wolfgang Lippert Show zum Thüringentag in Pößneck. 28. Juni ab 11 Uhr im Thüringer Biergarten.

Lippi als Balladensänger bei den Störtebeker Festspielen
Zurück zur Übersicht