80 Tage nach der letzten Reise

von

Was wäre wenn...

 

...es keine Pandemie gäbe. 

Dann wären hier die Vorbereitungen für die Reisesaison 2021/22 weitgehend abgeschlossen. Freilich wird auch in "normalen" Reisezeiten ständig noch an Details gearbeitet. Doch Plan und Ausführung wären nah beieinander. Ganz anders im Januar 2021 - unsere Planungen für die nächsten 12 Monate sind zwar auch weitgehend abgeschlossen. Doch das ist "nur" der Plan A. Wir planen also zunächst alle Touren - natürlich schon unter Beachtung unserer Hygienemaßnahmen und der Bestimmungen und Empfehlungen des RKI - als könnten alle Abfahrten auch stattfinden. Wir wollen ja sofort wieder los mit Ihnen, sobald das Infektionsgeschehen das zulässt. Also sind wir vorbereitet. In diesen Zeiten haben wir aber immer auch noch einen Plan B und manchmal C. Wir passen Reiserouten an, verkleinern Gruppengrößen noch weiter oder fahren Bahn statt Reisebus. Dazu kommt, dass wir viele Reisen identisch auch nochmal 2022 anbieten. An diesen Terminen arbeiten wir derzeit auch mit Hochdruck. Also die Planungsarbeiten sind derzeit sehr umfangreich. Im sonntäglichen TATORT würde man jetzt sagen - "Wir ermitteln in alle Richtungen". Ja - so läuft das im Januar 2021 bei den Reiseprofis.

Könnten wir unbeschwert reisen, dann wären meine Frau und ich mit Gästen voller Erwartung in Patagonien und in der Antarktis. Zu Gast beim Nachwuchs der Pinguine. Auch diese beiden Reisen finden im Januar 2022 nochmals statt. Vom 30. Januar an wäre Sandra Schumann mit einer ausgebuchten Gruppe in Hamburg. Ein Konzert in der Elbphilharmonie und der Staatsoper stand auf dem Programm. Nun - auch hier sorgen wir für Ersatztermine. 

Wir alle freuen uns auf die nächste Reise MIT IHNEN - ich hoffe Sie auch.

Ihr Berufsurlauber

 

 

So siehts in Patagonien aus

Zurück zur Übersicht