Ins Land der Morgenstille

von

Korea und Japan - Zwischen Tradition und Moderne

Tiefrot stechen die Blätter der Ahornbäume hervor, leuchtend gelbe Blätter rieseln wie Schnee vom Gingobaum, der Herbst malt ein buntes Landschaftsbild. Atemberaubend.

Geburtstagsreise in die FERNE

Tiefrot stechen die Blätter der Ahornbäume hervor, leuchtend gelbe Blätter rieseln wie Schnee vom Gingobaum, der Herbst malt ein buntes Landschaftsbild. Atemberaubend. Jetzt im Oktober wirken die Wälder in den Bergen Koreas und Japans wie verzaubert. Landschaftlichen Höhepunkten folgen kulturelle. Korea blickt auf 3000 Jahre wechselvolle Geschichte zurück. Dies hat natürlich Spuren hinterlassen. Japan ist die älteste Monarchie der Welt. Der Legende nach wurde das japanische Kaiserhaus von dem mythischen Kaiser Jimmu-Tenno begründet. Die frühgeschichtlichen Annalen bezeichnen ihn als Enkel der Sonnengöttin Amaterasu-Omikami, er soll vor rund 2.600 Jahren das japanische Reich von Yamoto gegründet haben. Der heutige Kaiser gilt als direkter Nachkomme. Dies prägt das Inselreich. Uralter Traditionen treffen auf hochmoderne Technologie. Und kulinarisch? Eine echte Entdeckungsreise. Auftakt der Reise im koreanischen Busan. Schon hier prallen Tradition  und Modern eindrucksvoll aufeinander. In den Bergen des Seoraksan Nationalparks treffen wir erstmals auf die Wunder der Natur im Herbst. In Seoul, der Hauptstadt, erleben wir unser koranisches Finale. Mit Helirundflug, kulinarischen Genüssen und einem Spitzen Hotel. Dann Japan: der äußerste Norden der Insel Hokkaido gilt als Geheimtipp für Abenteurer und Naturliebhaber. Hier leben Riesenseeadler und Sikahirsche, Fischuhus und Seelöwen. Die größte Anzahl an Braunbären auf dem Planeten gibt es hier auf der Halbinsel Shiretoko. Vor der Küste, im Ochotsklischen Meer, tummeln sich Wale. Natur - unbändig und wild. Von der Wildnis in den größten Ballungsraum weltweit. Rund 35 Millionen Menschen leben im Großraum von Tokio. Dann zu den Schneeaffen in den Japanischen Alpen. In der abgelegenen Kurobe Schlucht zeigt sich der Herbstzauber besonders eindrucksvoll. Japanisches Finale in der alten Kaiserstadt Kyoto. 

Thomas Schumann war schon mal vor Ort: "Die spannendsten Schauplätze, eine Mischung aus Natur und Kultur - das können unsere Gäste hier erwarten". 

Im Oktober 2019 wird diese außergewöhnliche Reise starten. Bald hier im Internet buchbar.

Zurück zur Übersicht