Rügen, Hiddensee und ein Fernsehteam

von

Von Baabe bis nach Hiddensee

Fast 40 Gästen machten sich am Sonntag auf den Weg gen Ostsee. Wie gewohnt bei Schumann wurden alle Gästen zu Hause abgeholt, diesmal ging es aber nicht zum Reisebus. Alle Zubringerautos fuhren nach Erfurt zum ICE Bahnhof. "Wir empfehlen unseren Gästen während der derzeitigen Pandemie nur dann zu Reisen, wenn das Infektionsrisiko nicht signifikant höher als zu Hause ist. Um das zu erreichen, haben wir sehr viele Schutzmaßnahmen ergriffen. Gerade bei größeren Gruppen nutzen wir entweder mehrere Reisebusse oder auch die Bahn, wenn das möglich ist. Während des Urlaubs finden so viel wie möglich Höhepunkte draußen in der freien Natur statt. Wir meiden große Menschenansammlungen und achten in unseren Hotels besonders auf die Umsetzung der Hygienekonzepte" so Thomas Schumann. 

Und so ging es diesmal per ICE von Erfurt nach Binz auf Rügen. Komfortabel und sicher. Das Gepäck der Gäste reiste derweil separat im Kleinbus - von zu Hause direkt ins Hotelzimmer. Das beeindruckte auch das Fernsehteam. Zwei Tage begleiteten sie im Auftrag des MDR Fernsehens Gäste und Reiseleiter auf Rügen.

Zu sehen am 9. September um 20.15 in Ihrem MDR Fernsehen. Nicht verpassen!

Zurück zur Übersicht