Stimmungsvoll: Adventsfahrt ins Blaue am Hochkönig

von

Traumtage in den Bergen

Vom Kitzsteinhorn zum Wilden Kaiser

Noch immer träume ich von alpenländischer Musik, stimmungsvollen Adventsweisen und großartigen Panoramen über die Bergspitzen der Hohen Tauern. Endlich konnten wir wieder auf Adventsfahrt ins Blaue gehen. Auftakt in der Pfarrkirche Maria Alm. Musikalisch und humorvoll. Am Samstag gings für uns hoch hinaus. Hüttengaudi in der Gletschermühle auf knapp 2.500m Höhe mit fantastischem Blick in die hochalpine Natur. Bei reichlich Wein, Bier und Gesang feierten wir das Leben. Zum Finale noch ganz hinauf - auf das mehr als 3.000m hohe Kitzsteinhorn. Was für ein Blick. Am Sonntag den 2. Advent folgte das Finale beim Stanglwirt in Going. Ohrenschmaus und kulinarische Genüsse. Einfach spitze! Die nächste Fahrt ins Blaue folgt im Frühling. Vom 3. bis 5. März nach??? Gebucht habe ich schon, Sie auch?

Reiseangebote Fahrten ins Blaue

In Kürze erscheint auch der Reisebericht zur Adventsfahrt ins Blaue, diesmal von Leon Höring.

Zurück zur Übersicht