Tage in Burma

von

Zauber Burmas

"War das eine phantastische Reise, meinen Sie nicht auch? Ich musste einfach sofort meine Fotos sortieren. Übrigens, mehr als 1.000 habe ich geschossen. Und dazu noch einige Kilometer (nein heute misst man das ja in Gigabyte) Film, also Video, gedreht. Obwohl meine Zeit nach mehr als 3 Wochen Abwesenheit wirklich knapp bemessen ist, konnte ich mich weder von den Bildern noch Filmchen trennen. Manche Nacht schlug ich mir um die Ohren." so schreibt Thomas Schumann den 30 Gästen nach der glücklichen Rückkehr. "Uns so erlebte ich die Reise ein zweites Mal. Hörte die Glocken der Pagoden und das Gemurmel der Mönche, sah die glutrote Sonnenuntergänge vor meinen Augen. Ich schmeckte die würzige Schärfe der burmesischen Speisen aber auch die eleganten Nuancen im La Planteur. Und auf meiner Haut spüre ich noch heute die glühende Hitze Mandalays. Übrigens auch, an der meiner Fußsohlen."

Myanmar fesselt Jeden und lässt einen nicht mehr los.

---> Hier der ausführliche Reisebericht.

Marionetten

   

Auf dem Inle See

   

Ballonfahren über Bagan

   

Sonnenuntergang vor der U-Bein brücke

   

Flussfahrt

   

Junge "Arbeiter"

   

Schluchten des Irrawady
Zurück zur Übersicht