Thüringentage in Pößneck gehen zu Ende

von

Großer Festumzug mit Tausenden Aktiven

Pünktlich um 14 Uhr krachte es laut an der Schumann Reisen Bühne. Böllerschüsse hallten durch die Straßen. Direkt nebenan wurde der Große Festumzug zum Thüringentag gestartet. Sage und schreibe 132 Motivbilder stellten 5 Pößnecker Themen dar. Mehr als 3.000 Mitwirkende gestalteten einen einmaligen, bunten, innovativen, einzigartigen (mir gehen die Superlative aus) Festumzug. Besonders begeisterten Hunderte Kinder der Pößnecker Schulen zum Thema Zukunft. 

Die Besucher der Ehrentribüne klatschten frenetisch Beifall. Fast ununterbrochen 2 Stunden lang. "Das war wirklich ein toller Abschluß dieses Tages. Schön, daß ich mir die Zeit nehmen konnte. Danke für die Einladung" schwärmt Wolfgang Lippert, der neben Bürgermeister Modde, Ministerpräsident Ramelow und weiteren Ehrengästen auf der Tribüne weilte.

Kindheitserinnerungen - die Blechbüchsenarmee

  

Trabbi de luxe...

   

Ministerpräsident als Rosenkavalier
Zurück zur Übersicht