Wieder mit Reisebussen unterwegs

von

Norddeutsche Wattgeschichten

Wattenmeer - Sylt - Helgoland - Hallig Südfall

Wir haben lange überlegt und abgewogen, ob wir diese Reise von Anfang an mit dem Reisebus durchführen. Oder ob wir, wie bei den vergangenen Touren die An- und Abreise per Bahn organisieren. Wir haben uns dann für den Reisebus entschieden. Bringt dies doch enorme Vorteile für die Gäste mit sich. So konnten wir unsere Mitreisenden wieder mit frisch gebrühten Kaffee und Frühstück verwöhnen. Auch Moderation und Musik an Bord schätzen die Gäste sehr. Aber, auch das war uns völlig klar, wir müssen dem nach wie vor latenten Infektionsrisiko Rechnung tragen. Nur wenn dieses nicht signifikant höher als zu Hause ist, wollen wir eine Reise empfehlen. Das ist unser Credo. Daher steht für uns fest, dass wir, auch wenn es erlaubt wäre, unsere genutzten Reisebusse nur maximal halb besetzen. Nur so kann etwas Abstand gewahrt werden. Wir begrenzen zum Schutz der Schumann Kunden die Gruppengröße auf etwa 50% der üblichen Gästezahl. 

Und so konnten unsere 22 Reisenden die "Norddeutschen Wattgeschichten" recht unbeschwert und voller Freude genießen. Reisen muss Freude bereiten und keine Sorgen. Sie spazierten über den Meeresgrund, bei Ebbe natürlich - Wattwanderung genannt. Dabei kamen die Gäste dem Wattwurm auf die Spur. Sylt: die Insel der Lebensfreude, des Genusses und der grandiosen Dünenlandschaften konnte mit allen Sinnen genossen werden. Sylter Royal Austern mit Schampus und Musik. Von Blankenese bis in den Hamburger Hafen - die exklusiv gemietete Glitscher Barkasse macht es möglich. Und per Katamaran rund um Helgoland. Zum Abschluss folgten wir einer ganz speziellen Einladung zu Kaffee & Kuchen. Familie Erichsen lud auf ihre Hallig ein. Möglich nur bei Ebbe per Kutsche. Eine wundervolle Reise - auch 2021 wieder buchbar.

Zum Reiseangebot - Norddeutsche Wattgeschichten 2021.

Zurück zur Übersicht