Zurück aus Uganda

von

Wildes Afrika - Gorillas im Nebel

Elefanten, Löwen und Primaten

Am 4. Dezember war es endlich soweit. Die erste Schumann Reise zu den Gorillas konnte starten. Gorillas im Nebel: Uganda und Ruanda - so heißt diese einmalige Reise. Fernab der Zivilisation warten hier wahre Oasen ursprünglicher Flora und Fauna. Insbesondere Uganda und Ruanda bieten einen ganz besonderen Trumpf, denn hier finden sich die wenigen Zufluchtsorte der bedrohten (und daher geschützten) Berggorillas. Eine Begegnung mit den uns so ähnlichen Tieren bleibt Ihnen in ewiger Erinnerung. Doch es gibt noch viel mehr zu entdecken. Die Landschaften zwischen dem tiefblauen Victoria See und den mystischen Mondbergen halten wunderbare Bilder bereit. Die Wassermassen des Nils, der sich durch enge Schluchten zwängt, bringt Sie zum Staunen. Löwen, Elefanten und das kleine Dik-Dik buhlen um die Gunst der Betrachter. Aber, klar, Schimpansen und vor allem Berggorillas spielen die Hauptrolle während dieser Reise.

Den Berggorillas waren wir nah, sehr nah. Neugierig beäugten sie uns. Tausende Fotos später gings heute nach Hause. Was für eine großartige Reise.

 

Weitere Infos zum Reiseangebot

Zurück zur Übersicht