Mit Schumann nach Korea und Japan - so heißt der Titel der Geburtstagsreise in die Ferne 2019. Herbstzauber zwischen Seoul und Tokio - Vom Ochotskischen Meer bis in die japanischen Alpen. Thomas Schumann ist soeben aus Korea und Japan zurück gekehrt. Und hat tolle Bilder mitgebracht.

Kaum jemand kennt sie, die „geheimen, wahren Paradiese“ im Süden Afrikas. Wir schon, schließlich gehören wir seit Jahrzehnten zu den Experten und sind selbst ständig vor Ort. Heute kamen 8 glückliche Gäste von dieser außergewöhnlichen Reise zurück.

Die Kreuzfahrt unter Freunden 2018 ist Geschichte. Gestern kehrten die Gäste nach Hause zurück. Alle sind sich einig: "Das war eine einzigartige Reise, auch wenn MS Berlin etwas in die Jahre gekommen ist. Doch Service und Kulinarische Erlebnisse an Bord waren beispielhaft."

"Das wird wieder eine echte Traumreise" verrät Thomas Schumann. Von St. Moritz nach Portofino, Chinque Terre und ein grandioses Grand Hotel. Finale dann auf der Seiseralm

Die Schneeaffen in den Japanischen Alpen

Tiefrot stechen die Blätter der Ahornbäume hervor, leuchtend gelbe Blätter rieseln wie Schnee vom Gingobaum, der Herbst malt ein buntes Landschaftsbild. Atemberaubend.

Immer am letzten Sonntag im August "rufen" wir zum Sommerfest. In diesem Jahr bereits zum 2.mal auf dem Hohenwarte Stausee.

Zum ersten mal war Schloß Thannegg für den Alpensommer Ziel der Schumann Gäste. Peggy und Thomas Schumann waren mit 30 Gästen zur Premiere dieser Reise dabei.

Am 22. November startet die neueste FERN - Geburtstagsreise. Diesmal nehmen Kerstin und Thomas Schumann rund 25 Gäste mit nach Amerika. Sie fahren auf dem Mississippi, besuchen Miami und später die Florida Keys. Wir waren schon mal da.

In den letzten Wochen sortierte ich Hunderte Fotos unserer Reise. Ich konnte mich einfach nicht davon trennen. Fasziniert haben mich auch die unzähligen Videoclips und Filmaus-schnitte der Kreuzfahrt ins Blaue. Kilometerweise, besser Gigabyteweise (ist ja heute alles digital) brachten wir bestes Material mit nach Hause. Unsere Kamera hat hervorragende Dienste geleistet. Diashow und Film sind nun fertig gestellt. Die tagelange Arbeit daran hat sich echt gelohnt. Mir hat das richtig Freude bereitet.

Die 300 Geburtstagsgäste der Reise 25+3 Jahre Schumann Reisen - Romantische Straße neu entdeckt kehrten gestern Abend nach Hause zurück. "Das war eine einmaliges Erlebnis. Diese Reise war wieder gespickt mit einzigartigen Höhepunkten" so einer der Gäste, die bei allen Geburtstagsreisen dabei waren.

Facebook

Nach Klick auf den untenstehenden Button wird unsere Facebook-Fanpage geladen und angezeigt. Dabei werden dieselben Informationen zwischen Ihrem Computer und Facebook übertragen, die auch bei einem normalen Aufruf der Facebook-Seite übertragen werden.