Endlich wieder nach Island - unsere Gäste haben einige Zeit warten müssen. Doch nun steht es fest, 2024 gibt es wieder Entdeckungsreisen auf die Insel zwischen Feuer und Eis. Drei Tage war ich auf Island unterwegs, die nächsten Reisen vorzubereiten. Und habe tolle Impressionen mitgebracht.

Vor 33 Jahre wurde Schumann Reisen gegründet - das wurde gebührend gefeiert. Gemeinsam mit 100 Gästen auf der Molkenkur in Heidelberg. Eine Reise zwischen Bergstraße und Neckar, einem Blumenmeer und dem Heidelberger Schloss.

Von Israel hören wir oft vor allem, wenn es um Konflikte geht. In den letzten Wochen die nun erstmal abgesagte Justizreform. Seit Ostern wieder Auseinandersetzungen zwischen Palästinensern und Israelis im Westjordanland und im Gazastreifen. Ein Land das einfach nicht zur Ruhe kommen will. Dabei hat es für Gäste unsagbar viel zu bieten. Und in Kombination mit Jordanien - fast schon eine Traumreise. Wir waren da, mit 21 Gästen.

Böhmen, genauer gesagt Pilsen war das Ziel der Fahrt ins Blaue 2023. Heute Abend kehren die zahlreichen Schumann Gäste zurück. Natürlich geht es in Pilsen auch um Pilsener Bier. Doch nicht nur das...

Vom 3. bis 5. März heißt es wieder Schumann Reisen - Fahrt ins Blaue. Seit einigen Tagen laufen die letzten Vorbereitungen. Drei Schumann Kolleginnen und Kollegen waren kürzlich vor Ort. "Das wird wieder eine einmalige Reise" ist sich Thomas Schumann sicher.

"Obwohl keine Exkursion wie geplant stattfinden konnte, obwohl wir manche Häfen nicht erreichten kehren wir von einer großartige Reise zurück" meint Thomas Schumann und ist sich damit einig mit den insgesamt 20 Gästen der ersten Kreuzfahrt des Jahres. Das Kreuzfahrtschiff "Vasco da Gama" war 2 Wochen lang einer wunderbarer Gastgeber unserer Tour. Die Tour ging von Gran Canaria zu den Kapverdischen Inseln. Tolle Erlebnisse liegen hinter den Gästen.

Gestern kamen auch die letzten Gäste der Reise über den Jahreswechsel aus der Steiermark zurück. Sie feierten Weihnachten und auch Silvester auf Schloss Thannegg. Seit Jahren sind Familie Schrempf und Gruber mittlerweile unser Gastgeber. Mehrfach im Jahr reisen Gäste in Schloss. Frühling und Sommer, Herbst und Winter. Immer eine gute Wahl.

Soeben bin ich in mein Büro zurückgekehrt. Knapp 2 Wochen Ostafrika, genauer gesagt Uganda und Ruanda liegen hinter mir. Mit dabei 10 neugierige und glückliche Schumann Reisen Gäste. Für alle ging ein Traum in Erfüllung.

Drei Jahre mussten wir warten bis endlich wieder eine Adventsfahrt ins Blaue stattfinden konnte. Gestern kehrten wir zurück. Drei Tage zwischen Hochkönig und Kitzsteinhorn, Hüttengaudi und Stanglwirt. Hier gibt es schon die ersten Bilder.

Nach 2 Jahren ohne - nun endlich wieder mit Adventsfahrt ins Blaue. Und gleich sind wir wieder so gut wie ausgebucht. Denn diesmal findet die Adventsfahrt ins Blaue im etwas kleineren Rahmen statt.

Facebook

Nach Klick auf den untenstehenden Button wird unsere Facebook-Fanpage geladen und angezeigt. Dabei werden dieselben Informationen zwischen Ihrem Computer und Facebook übertragen, die auch bei einem normalen Aufruf der Facebook-Seite übertragen werden.