DER GROSSE R.SA  SPENDENMARATHON FÜR SACHSENS KINDER. Gemeinsam Radio hören, gemeinsam helfen. 52 Stunden Frühstücksradio nonstop für die notleidenden Kinder im Freistaat. Auch Schumann Reisen Gäste spenden...

Genau vor einem Jahr kehrten wir mit mehr als 400 Gästen von der Adventsfahrt ins Blaue 2019 zurück. Tirol - Stubaital, Innsbruck und Nordkette - das waren die Höhepunkte. In 3 Tagen, am 4. Dezember soll die diesjährige Adventsfahrt ins Blaue starten.

Viele Schumann Gäste warten Jahr für Jahr sehnsüchtig auf den Reise Wandkalender. Nun ist er wieder verfügbar, für alle Gäste als kleines Trostpflaster für manche reisefreie Woche in diesem Jahr. Einfach abholen oder bestellen. So begleiten Sie das ganze Jahr über wundervolle Bilder unserer Reisen. 

Nochmal richtig schlemmen, den Herbst genießen und verwöhnen lassen. Nochmal Meer schnuppern und Sonnenuntergänge bestaunen. Nochmal aufregende Architektur bewundern. Das dachten sich die Schumann Gäste, die gestern von der MS Europa 2 zurückkehrten.

Ostseeträume in Heiligendamm. Shinzō Abe, Stephen Harper, Nicolas Sarkozy, Wladimir Putin, Angela Merkel, George W. Bush, Tony Blair, Romano Prodi und José Manuel Barroso - sie alle waren schon im Grand Hotel Heiligendamm zu Gast, damals zum 33. G8 - Gipfel vor 13 Jahren. Fehlten bislang noch die Schumann Gäste. Und das haben wir geändert. 

Glückliche Menschen kamen gestern nach Hause, genauer gesagt waren 64 Gäste mit uns auf Saar und Rhein, Mosel und in Köln unterwegs. In der Domstadt feierte Schumann Reisen dann 30 Jahre Deutsche Einheit.

Heute begehen wir zum 30. mal den Tag der Deutschen Einheit. Was für ein Tag - hätten wir vor 31 Jahren gedacht, dass nur 1 Jahr später aus Deutschland West (BRD) und Deutschland Ost (DDR) wieder eine gemeinsame Republik entstehen würde?

Im Herbst 2020 wollten die neuen Länder feiern. 30 Jahre Einheit, 30 Jahre Freiheit und eine Menge Erfolge im Kleinen und im Großen. Auch Schumann reisen feiert in diesem Jahre 30 Jahre. Doch wer hätte gedacht, dass 2020 ein erneuter Umbruch unser Leben auf den Kopf stellt?

Gestern kehrten wir von unserer alljährlichen Sommer Traumreise zurück. Diesmal verbrachten 20 Gäste - wir haben ja unsere Gruppengröße beschränkt - einzigartige Tage im Burgund. Urlaub wie Gott in Frankreich.

Statt zum König nach Schweden, zu Richard Löwenherz in die Normandie, statt Gotland, Honfleur, statt nach Stockholm führt uns die Kreuzfahrt unter Freunden nach Paris und auf der Seine bis zur Mündung. Neun phantastische Tage liegen hinter begeisterten Gästen. 

Facebook

Nach Klick auf den untenstehenden Button wird unsere Facebook-Fanpage geladen und angezeigt. Dabei werden dieselben Informationen zwischen Ihrem Computer und Facebook übertragen, die auch bei einem normalen Aufruf der Facebook-Seite übertragen werden.