Eine wunderbare Reise ging gestern zu Ende. Die letzte Schumann Reisen Flusskreuzfahrt in diesem Jahr. Goldener Herbst auf der Rhône hieß diese Tour. Mehr als 100 Gäste waren dabei. AMADEUS PROVENCE war mit Schumann Gäste ausgebucht. Das ganze Schiff wieder unter Schumann Flagge.

Gestern kamen mehr als 80 glückliche Schumann Gäste aus Stuttgart zurück. Das Finale der Sommerflussreise spielte bei Mercedes Benz. Vom 3. bis 10. August waren wir einmal wieder auf MS Casanova unterwegs.

Reisen wie Gott in Frankreich - Urlaub wie Gott in Burgund. Unsere Genuss Gäste kehrten heute zurück von den Sommerträumen im Burgund. Auftakt an der Saar - Auf den Spuren der Großen Herzöge des Burgund - Finale im Breisgau.

"Heute folgt nun der letzte Höhepunkt der Reise, im wahrsten Sinne des Wortes. Nochmals kulinarische Genüsse - diesmal auf über 200m Höhe, über den Dächern Berlins. Abschiedsessen auf dem Fernsehturm" so stimmte ich gestern die Gäste auf den letzten Reisetag ein. Eine großartige Tour geht zu Ende.

Knapp 200 Gäste sind gestern von der Geburtstagsreise 30+2 Jahre Schumann Reisen - 30+2 Jahre Reisefreiheit aus Berlin zurückgekehrt. Eine Reise in die Geschichte, mit spannenden Geschichten und einzigartigen Momenten geht zu Ende. Einzigartige Schauplätze wechseln sich ab und sorgen für ein kontrastreiches Programm.

Eigentlich sollte diese einzigartige Reise anlässlich des 30. Geburtstages von Schumann Reisen stattfinden - im April 2020. Nun nach 2 Jahren feiern wir eben 30 + 2 Jahre. Freuen wir uns also auf 4 einzigartige Tage - gemeinsam in Berlin. Morgen geht´s los...

Mein Amerikanischer Traum - Auf dem Columbia River in die Rocky Mountains, so wird unsere neue Geburtstagsreise in die Ferne heißen. Endlich wieder Amerika. Unsere letzte dieser einzigartigen Touren führte uns auf den mächtigen Mississippi mit einem großartigen Finale auf die Florida Keys. Es war der Wunsch der Gäste damals, eine ähnliche Reise zu wiederholen.

Vom Columbia River nach Hawaii - der Titel unserer nächsten Geburtstagsreise in die FERNE. Wieder eine einmalige Entdeckungstour. Seattle, Columbia und Snake River, Yellowstone Nationalpark, Salt Lake City, Honululu, Maui - das sind Milestones der Reise.

„Es gibt zwei Arten von Städten: alle anderen und Venedig.“ Dieses so zutreffende Zitat stammt von Henry James. Wie zutreffend - nichts ist wie Venedig. Gestern kehrten wir mit 26 Gästen aus der Lagunenstadt zurück. Hier gibt´s die ersten Bilder.

So langsam reisen wir wieder unbeschwert - Impfschutz machts möglich. Und so konnten wir auch endlich wieder auf Fahrt ins Blaue gehen. 108 Gäste vom Grafen Zeppelin zur Mainau - vom Säntis in der Schweiz in den Bregenzerwald.

Facebook

Nach Klick auf den untenstehenden Button wird unsere Facebook-Fanpage geladen und angezeigt. Dabei werden dieselben Informationen zwischen Ihrem Computer und Facebook übertragen, die auch bei einem normalen Aufruf der Facebook-Seite übertragen werden.