Wir, das gesamte Schumann Team, wünschen allen Menschen ein Friedliches Weihnachtsfest. 

"Was für eine tolle Reise. Wir waren echte Gipfelstürmer. Natur, Kulinarik und Kultur - die schönste Adventsfahrt ins Blaue, die ich bislang erlebte" die 400 Gäste waren des Lobes voll. 

Wieder haben sich mehr als 400 Gäste auf den Weg gemacht zur Adventsfahrt ins Blaue. Es ist die 20. Adventsfahrt ins Blaue. Traditionell geht es in die Berge. Die Schumann Freunde erwartet ein kontrastreiches Programm.

Wieder über 400 Gäste - seit Wochen ist die Adventsfahrt ins Blaue ausgebucht. Am 29. November geht´s los. Traditionell treffen sich alle Gäste im Landhotel "Zur Goldenen Aue" in Triptis. Kaffee, Stollen und Adventsgebäck - dann startet die Karawane in Richtung...

"Das wird die exotischste, spannendste, vielleicht auch überraschendste Reise Ihres Lebens. Korea und Japan - das sind uns völlig fremde Kulturen. Bei dieser Reise wechseln sich hochmoderne Megametropolen wie Seoul und Tokyo ab mit ursprüngliche un entlegenen Regionen und Landschaften wie Seoksan, Shiretoko und Okinawa." - so stimmte ich unsere 28 Reisegäste ein am 13. Oktober auf dem Weg zum Flughafen.

"Estland, das Land für Naturliebhaber und Abenteurer. Touristisch gilt das nördlichste Land im Baltikum als Geheimtipp. Für mich ist es die spannendste der Baltischen Republiken" meint Thomas Schumann, der die Gäste im September persönlich auf dieser Tour begleitete.

Das Ziel der Geburtstagsreise 2020 im Sommer steht fest. Es geht ins Burgund. Es ist der Wunsch der Gäste - die Sommer Geburtstagsreise auch im Jahr 30 der Gründung von Schumann Reisen fortzuführen. Und es war die Idee der Reisenden der letzten Sommer Touren, das Burgund als Ziel zu wählen. Sozusagen - Urlauben wie die Ducs de Bourgogne, leben wie Gott in Frankreich. 

"Seine überwältigende Vielfalt macht das Land zwischen Jordan und Wüste zu einem der faszinierendsten Reiseziele im Nahen Osten. Es sind vor allem grandiose Naturlandschaften und historische Glanzlichter des Haschemitenreichs. Und das kombiniert mit Israel - eine der spannendsten Reisen im kommenden Jahr" - so Thomas Schumann.

reuzfahrt unter Freunden 2019. Eine fantastische Reise geht zu Ende. Auftakt in der Hansestadt. Zwei Tage erkundeten wir Hamburg vom legendären Hotel Atlantic aus per Alsterdampfer, Barkasse, per Bus und zu Fuß. Dann Leinen LOS MS WORLD EXPLORER.

 

Traumsommer auf MS Sans Souci. Hamburg, die Lüneburger Heide, Uelzen, die Herrenhäuser Gärten und Kloster Loccum - das waren die ersten Stationen einer wundervollen Flusskreuzfahrt. Zum guten Schluß Bremen mit einem großen Finale im Ratskeller.

Facebook

Nach Klick auf den untenstehenden Button wird unsere Facebook-Fanpage geladen und angezeigt. Dabei werden dieselben Informationen zwischen Ihrem Computer und Facebook übertragen, die auch bei einem normalen Aufruf der Facebook-Seite übertragen werden.