Die Werdenfelserei

Heute kamen knapp 30 begeisterte Gäste zurück. Vom 21.-26. Juli 2019 waren die Schumänner erstmals in der nagelneuen "Werdenfelserei" in Garmisch Partenkirchen zu Gast. Eine fantastische Reise.

Expertentipps zu Reisen nach Afrika. Handgemachte Musik aus Afrika. Kulinarische Spezialitäten vom "Schwarzen Kontinent" und edle Weine vom Kap der Guten Hoffnung. Schumann Reisen hatte zur African Night geladen. Und gekommen war knapp 100 Gäste - ausgebucht.

Die Kreuzfahrt ins Blaue, mittlerweile längst Tradition, führte die Schumann Gäste diesmal von Lüneburg zum Hafengeburtstag. In Hamburg hieß es Leinen Los MS ASTOR mit Kurs auf Sylt, Dänemark und Helgoland.

Knapp 450 Gäste haben dieser ganz besonderen Geburtstagsgala entgegen gefiebert. Auf Deutschlands höchstem Berg wollten wir feiern. Bei Sonnenuntergang und Sternenhimmel. Doch die Wetterprognosen waren schlecht...

Gorillas in Bwindi

Ich habe schon mehr als 50 mal Afrika bereist. Oft war ich in Südafrika, Namibia und Simbabwe. Aber auch Malawi, Botswana und Mosambik sind mir nicht fremd. Ich bin den großen Herden der Serengeti in Tansania gefolgt. Nun war ich zum ersten mal in Uganda...

Das Münsterland war das Ziel der Fahrt ins Blaue 2019. Das hatte niemand so richtig "auf dem Schirm". Auch diesmal blieb das Ziel und das Programm ein Geheimnis bis zur Abfahrt am Freitag Morgen.

Das war die Winter Verwöhnreise Nummer 5, wobei wir wie gewohnt der Sportart - "Verwöhnen lassen" - absoluten Vorrang einräumten. Diesmal waren wir im sonnigen Osttirol. Das fantastische Grandhotel Lienz war unser zu Hause sein. 

Nur noch 4 Wochen. Dann startet die Fahrt ins Blaue. Wohin? Na das ist streng geheim. Die erste Fahrt ins Blaue führte 1999 nach Tirol und ins Zillertal. Vor genau 20 Jahren. Wir feiern also ein kleines Fahrt ins Blaue Jubiläum. Rund 400 Gäste werden erwartet. Dann sind wir ausgebucht. Ein paar Plätze haben wir noch - also schnell buchen! ---> Hier gehts zum Angebot!

Rund 250 Gäste waren mit Schumann Reisen unterwegs, um den Jahreswechsel zu feiern. Schloß Tremsbüttel, der Königssee, Dresden, das Salzkammergut und Kassel waren die Ziele. Die Silvesterfahrt ins Blaue führte diesmal ins Hessische. 

Weihnachten auf der Seiseralm - ein Genuß. Winterspaziergänge und einzigartige Panoramen, stimmungsvolles Fest und kulinarischer Hochgenuss. Die schönsten Ecken der Alm entdecken: per Ski, Schneeschuhe, zu Fuß und per Schneemobil, per Pferdeschlitten oder Gondelbahn. Die Gäste waren begeistert.

Facebook

Nach Klick auf den untenstehenden Button wird unsere Facebook-Fanpage geladen und angezeigt. Dabei werden dieselben Informationen zwischen Ihrem Computer und Facebook übertragen, die auch bei einem normalen Aufruf der Facebook-Seite übertragen werden.