Heute kommen nun auch die zweite und dritte Reisegruppe aus Ihrem Urlaub zurück. Die Insel Rügen und Hiddensee waren die Ziele. Diesmal begleitete ein TV Team für das MDR Fernsehen einen Teil der Reise.

Endlich - fast 3 Monate sind vergangen - sind wir wieder gemeinsam mit Schumann Gästen unterwegs. Am 7. Juni startete die kleine Gruppe per Bahn an die Ostseeküste. Wir haben nachgefragt, was sie alles erlebten.

75 Tage sind vergangen seit unsere letzten Gäste mit uns auf Tour waren. Nun geht es endlich wieder los. Ostsee, Nordsee und der Vater Rhein sind unsere ersten Ziele.

Am 19. März endete unsere vorläufig letzte Reise. Was wäre wenn es keine Pandemie gäbe? Dann wären derzeit tatsächlich alle Schumann Reiseleiter unterwegs. Doch was ist wirklich? Licht am Ende des Tunnels? Bald starten wieder Schumann Gäste in Ihren Urlaub. Und auch die Kreuzfahrt unter Freunden kann beginnen. 

Was wäre wenn: die Schumann Reisesaison hat längst begonnen. Hunderte Gäste wären unterwegs. Doch noch immer halt uns dieses kleine aggressive Virus auf Trapp. Doch so langsam gibt es Licht am Ende des Tunnels. So scheint es zumindest.

Dass Schumann Reisen einst eine eigene Reisebusflotte betrieben hatte, wissen die Meisten. Aber dass mit dem ehemaligen Formel 1 Piloten Nick Heidfeld auch der "schnellste Busfahrer" der Welt ein Schumann Reisen Gefährt pilotierte, das wissen nur Eingeweihte. 

Am 1. Mai 1990 wurde Schumann reisen gegründet. Am 1. Mai 2015 feierten wir mit Hunderten Gästen das 25. Jubiläum im Schwarzwald. Und in diesem Jahr steht nun heute der 30. Geburtstag an. Eigentlich mit 300 Gästen in Berlin... 

Was wäre wenn - nun gehen wir bald in den 3. Monat ohne Reisen. Und das kurz vor unseren 30. Geburtstag. Alles ist vorbereitet -  300 Gäste wollten mit uns auf Tour gehen und feiern. Und das hätte sie erwartet...

Regelmäßig werde ich unter der Überschrift "Was wäre wenn und was ist tatsächlich" vom Leben bei Schumann Reisen berichten. Viele unserer Gäste haben uns angerufen und immer wider danach gefragt, was die Corona Krise mit uns Schumännern so macht...

Die Steiermark gehört zu den beliebtesten Zielen der Schumann Gäste. Kein Wunder, treffen doch hier Brauchtum und Tradition auf überwältigende Natur und großartige Kulinarik. Seit Jahren residieren unsere Gäste auf Schloss Thannegg im Tal der Enns. Weshalb? Erfahren Sie hier...

Facebook

Nach Klick auf den untenstehenden Button wird unsere Facebook-Fanpage geladen und angezeigt. Dabei werden dieselben Informationen zwischen Ihrem Computer und Facebook übertragen, die auch bei einem normalen Aufruf der Facebook-Seite übertragen werden.