Von Triptis bis nach Paris - von der Saale bis zur Seine...

Mit Vergnügen haben sich Wolfgang Lippert und Charlotte Cavelle unter die Gäste gemischt. "Es waren großartige Tage an der Seine. Meine persönlichen Highlights? Das Normannische Dinner auf Château du Taillies und der Tag in Paris - echte Genüsse für Augen, Ohren und Gaumen" so Schumann Reisen Freund Lippi. Für Charlotte Cavelle waren es vor allem die Gärten und das Haus von Claude Monet, die sie begeisterten.

"Genüsse aller Art werden natürlich groß geschrieben, wenn wir an die Seine, in die Normandie reisen. Wir starten in der Champagne mit prickelndem Genuss im Glas. An der normannischen Küsten besuchen wir Honfleur und die Alabasterküste. Klar - hier kosten wir frische Meeresfrüchte. Der Genuss einer Auster in der Normandie ist wie ein ganzer Tag am Meer" so stimmte Thomas Schumann auf die Reise ein. Und weiter "Der Küste folgt Rouen, Hauptstadt der Normandie. Es erwartet uns die höchste und wohl schönste gotische Kathedrale Frankreichs, eine phantastische astronomische Uhr und viel(e) Geschichte(n). In Rouen fand Jeanne d`Arc den Tod auf dem Scheiterhaufen. Als Lohn für die Rettung Frankreichs".

Auf der Straße der Abteien staunten die Gäste über großartige Klosteranlagen. St. Martin de Boscherville und Jumieges. Auf dem Weg nach Paris dann Giverny. Hier lebte und malte Claude Monet. Seine farbenprächtigen, üppigen Gärten waren ihm Inspiration und Vorlage gleichermaßen. Claude Monet - Schöpfer des Impressionismus. Er "fing" das Licht der Normandie mit seinem Pinsel ein. 

Großes Finale in Paris. Perspektiven vom Bus, zu Fuß, per Yacht und vom Helikopter aus. Zwischen Champs-Elysées und Notre Dame, vom Eifelturm bis zu den Gärten von Versailles. Ein Tag in der Stadt der Liebe - Momente voller phantastischer Bilder - überraschende Augenblicke und große Gefühle. "Diese Kreuzfahrt unter Freunden war ein Traum" meinten die Gäste während der Heimreise.