Urlaub im Steger Dellai

Und wieder hieß es, auf geht es auf die größte und für viele wohl auch die schönste Hochalm Europas, 30 Gäste aus der großen Schumann Reisen Familie machten sich auf in die Berge. Mit dem Reisebus gen München über den Brenner, nach Seis. Ach ja wie schön ist Südtirol und vor allem die Seiser Alm. Mit der Umlaufbahn geht es hinauf, die ersten Blicke auf den Schlern, Blatt- und Langkofel, da geht einen das Herz auf. Bei eine Gläschen Sekt lässt sich das noch besser genießen. Im Hotel Steger Dellai werden wir wieder empfangen und hier bleiben wir nun 8 Tage und lassen uns kulinarisch verwöhnen. Bei Kutschfahrt, Spaziergängen und Speck und Käse erkunden wir den ersten Tag die wunderschöne Seiser Alm und das Blumenmeer. Per Helikopter Rundflug bestaunen wir die Bergwelt und Alm aus der Adlerperspektive. Ein Ausflug nach St. Ulrich darf natürlich nicht fehlen, hier geht es hoch hinauf auf den Raschötz, was für ein Ausblick. Ach ja, wie schön können die Berge sein. Der Blick über die Schulter eines Holzschnitzers darf natürlich nicht fehlen. Bei unserer Dolomitenrundfahrt spielte das Wetter zwar nicht so mit, dennoch war dieser Tag ebenso sehr schön. An unseren freien Tag machten wir eine Ausflug auf den Puflatsch, hier konnte man das Blumenmeer noch einmal so richtig genießen. Der Abschluss der Reise war beim Zallinger, hier haben wir uns nochmal so richtig verwöhnen lassen und konnten uns langsam auf den Abschied vorbereiten. Samstag dann hieß es leider wieder Abschied nehmen. Ade liebe Alm, bis zum nächsten Mal.