Warum ist es am Rhein so schön...

Die Anreise nach Boppard an den Rhein verlief ohne Probleme. Unterwegs gab es ein Frühstück im Bus. Bei gutem Wetter erlebten unsere Gäste eine informative Führung in Mainz. Als eine der ältesten Domstädte hat Mainz viel Geschichte zu bieten. Am Nachmittag ging es weiter nach Boppard. Das Rheinhotel Bellevue weiß sowohl von der Lage, dem Service und der Küche zu begeistern.

Das Obere Mittelrheintal erkundeten wir bei einer Fahrt mit dem Raddampfer Goethe. Das älteste und gleichzeitig schönste Ausflugsschiff auf dem Rhein. Ein Besuch der Drosselgasse in Rüdesheim durfte auch nicht fehlen. Zum Abschluss gab es ein Sekt von der Aussichtsplattform des Niederwalddenkmals oberhalb des Rheintals. Nach dem Abendessen im Restaurant Bristol verkosteten wir die besten Tropfen der Region während einer Weinprobe im historischen Weinkeller des Hotels.

Die Geheimnisse der Festung Ehrenbreitstein erfuhren wir bei einem geführten Rundgang. Auch der fantastische Blick vom Felssporn hoch oben über dem Zusammenfluss von Rhein und Mosel bezauberte. Mit der modernen Seilbahn ging es zum Deutschen Eck. Weiter von Koblenz entlang der Mosel nach Cochem. In Cochem erlebten wir eine Moselfahrt mit der Personenschifffahrt Gebrüder Kolb. Nach anschließender Freizeit ging es zurück ins Rheinhotel Bellevue nach Boppard.

Natürlich darf auch der Besuch und Besichtigung des Schloss Johannisberg nicht fehlen. Es gilt als eines der schönsten und ältesten Riesling Weingüter der Welt. Nach der Kellerführung und Weinprobe speisten wir im Schlossrestaurant mit Blick über die Weinberge zu Mittag. Bei der Fahrt zurück nach Boppard ging es nochmal entlang dem Mittelrheintal bis zum Hotel zurück. Am Nachmittag blieben unseren Gästen individuelle Momente in den Gassen der Altstadt von Boppard.

Nach dem letzten gemeinsamen Frühstück im Hotel führte uns die Wegstrecke entlang der Lahn bis Limburg an der Lahn. Dort erkundeten wir eine der schönsten Altstädte der Bundesrepublik per geführten Stadtrundgang. Limburg ist vorallem bekannt für ihren Dom und die malerische Fachwerkaltstadt. Am Nachmittag per Reisebus zurück gen Heimat. Ein paar wirklich schöne und genussvolle Tage gehen zu Ende.