Von Gärten, Burgen und Schlössern

Ein Beitrag vom Dauergast

 

War das eine tolle Kreuzfahrt ins Blaue, meinen Sie nicht auch? Ich musste einfach sofort meine Fotos sortieren. Übrigens, weit mehr als 1.000 habe ich geschossen. Und dazu noch einige Kilometer (nein heute misst man das ja in Gigabyte) Film, also Video, gedreht. Obwohl meine Zeit nach knapp 2 Wochen Abwesenheit wirklich knapp bemessen ist, konnte ich mich weder von den Bildern noch Filmchen trennen. Manche Nacht schlug ich mir um die Ohren.

Die Kreuzfahrt ins Blaue Gruppe 2016
Bei Al Dar

Und so erlebte ich die Reise ein zweites Mal. Wähnte mich in den prächtigen Herrenhäuser Gärten und schmeckte die Köstlichkeiten Syriens im Al Dar. In Dover sehe ich die „White Cliffs“ im Sonnenlicht leuchten. Die, von denen unsere liebe Charlotte Cavelle sang. Natürlich erinnere ich mich auch an unseren Cornwall Ausflug in Oldtimerbussen. Der Garten auf Saint Michaels Mount hatte mich total fasziniert. Auch wenn es etwas anstrengend war. Cream Tea am Lands End, da läuft mir heute noch das Wasser im Mund zusammen. In Dublin denke ich an unsere Kutschentour und den Chor in St. Patricks. Die Grafschaft Cork erlebten wir auf Ballynatray House – dem vielleicht romantischsten Schloß Irlands. Was war das für eine tolle Stimmung da. Erinnern Sie sich auch? Vieselregen und Windstärke 7 prägten den Nordwesten. Steil, bis auf 200m erheben sich die Cliffs of Moher aus dem Atlantik. Sekt und Hummer – Lunch auf Guernsey. Was für eine Trauminsel. Und zum Abschluss Honfleur. Das kleine Fischerstädtchen bereitete uns ein tolles Finale. Meinen Sie nicht auch?

Und die Reisezusammenfassung lieferten Ihnen ja Karl Lange, Sherlock Holmes, John O´Brian und Francois, der Fischer aus Honfleur in der Astor Lounge. Ach ja, da gab es ja auch so eine Schmuggler Geschichte. Was es damit wohl auf sich hatte?

   

Erster Abend an Bord der ASTOR

   

Die weißen Klippen von Dover

   

Pub am Strand

  

Genuss in St. Michaels Mount

  

Ausflug in Cornwall

  

Mit Kutschen durch Dublin

    

Konzert in St. Patricks Dublin

   

Empfang im Irischen Schloß

  

Unser Schloss für einen Tag

   

Schlossherren für einen Tag

   

Irisches Wetter an den Klippen von Moher

   

Cliffs of Moher

   

Frühschoppen an Bord

  

Englischer Nachmittag

   

Willkommen auf Guernsey

   

Lunch mit Aussicht

  

Hummer auf Guernsey

  

Hafenfest in Honfleur

  

Finale der Kreuzfahrt ins Blaue