Die Steiermark, das Grüne Herz Österreichs, bietet einzigartige Naturerlebnisse. Kontraste pur - zwischen Hohem Dachstein und dem Erzberg, zwischen Salzkammergut und dem Gesäuse. Gestern kehrten glückliche Gäste aus Schloss Thannegg zurück.

Die Schlossgeister um Familie Schrempf standen schon parat als am Sonntag dem 5. Juli die erste Gruppe in diesem Jahr vorfuhr. Bestes Sommerwetter war vorausgesagt - gerade richtig für die Sommerträume in der Steiermark. Und die Träume der Gäste wurden wahr. Alpine Berge und geheime Seen spielten die Hauptrolle. Wir bestaunten die Gipfel aus der Ferne und aus der Nähe, stiegen dem Dachstein aufs Dach und fuhren sogar in den Erzberg hinein. Am Ödensee im Salzkammergut bestaunten wir wilde Orchideen. Bergbäche gurgelten ihre Melodie als wir den Steirischen Bodensee besuchten. Auf den Gipfeln glitzerte Schnee in der Sonne. Am Wegesrand versprühten bunte Blumen ihren Duft. Und immer wieder verwöhnten Steirische Spezialitäten die Gaumen der Gäste. "Das waren großartige Tage - wir wurden so richtig verwöhnte" meinten die Gäste gestern nach Ihrer Rückkunft zu Hause.