Der Berufsurlauber schreibt...

In den letzten Wochen habe ich die vielen Fotos unserer gemeinsamen Reise sortiert. Das hat mir nochmal viel Freude bereitet.

So konnte ich die vielen Höhepunkte nochmal erleben.  In Florida schon reihte sich Highlight an Highlight. Little Havanna und der Ocean Drive in South Beach, Delphine im Aquarium und Aligatoren in den Everglades. Die Villen der Superreichen bestaunten wir vom Boot aus. Ein großes Erlebnis war auch unsere Tour über die Florida Keys. Bis nach Key West über knapp 50 Brücken führte die Tour, die längste 7 Meilen lang.

Dann folgte Louisiana, der alte Plantagenstaat. New Orleans – Heimat des Jazz und der kreolischen Küche. Wissen Sie noch wer die Creolen und die Cajun sind? Mit dem „Capriobus“ fuhren wir nach Texas. Houston unsere erste Station. Noch heute läuft mir das Wasser im Munde zusammen, wenn ich an die leckeren Steaks und das BBQ denke. In Houston besuchten wir Space Center und staunten über Apollo - Programm und Space Shuttle. Hier in Texas begann auch der Kauf von Cowboyhüten. In Dallas waren wir bei Miss Elli zu Gast, besuchten die Southfolk Ranch und  hörten Geschichten der Fernseh Ewings. Dann Wichita Falls, naja…eher ein Reinfall denn ein Wasserfall. Dafür fiel dann am Morgen genug Wasser vom Himmel – es regnete in donnerte als wollte die Welt untergehen. Es waren die letzten regenwolken der Reise. Fortan nur noch stahlblauer Himmel über uns.

Es war eine tolle Reise mit wunderbaren Gästen – meinen Sie nicht auch?

Ich sende Ihnen einige Fotos zur Erinnerung. Wir hoffen, Sie haben Freude damit.

Nach der Reise ist vor der Reise. Ich fliege heute mit einer Gruppe nach Tansania. Auf den Spuren von Professor Grzimek durch die Serengeti und zum Finale auf die Gewürzinsel Sansibar. Im Oktober entdecken wir Brasilien, fahren auf Amazonas und Rio Negro und fliegen mit dem Heli über die Wasserfälle von Iguazu und dem Zuckerhut in Rio. Später dann im November begleite ich eine Gruppe ins alte Inkareich. Machu Pichu, Cusco und zum Titicacasee. Auch bei dieser Reise gibt es ein großes Finale – die Galapagosinseln. Das werden die nächsten großen Höhepunkte. Wir sehen uns doch, oder?  

Miami Aquarium
Biltmore Hotel Coral Gables
Besuch in Little Havanna
Everglades
New Orleans
Plantagen in Louisiana
Space Center Houston
Bei Miss Elly in Dallas
Bei den Pueblo Indianern
Canyon Tage
Las Vegas
Tal des Todes
Finale in San Francisco