Reisen

Inhalt

    Übersicht

    Leistungen

    Preise pro Person

    Programm

    Ihre Suche lieferte keine passenden Ergebnisse.

    Impressionen

    Ihre Suche lieferte keine passenden Ergebnisse.

    Bewertungen

    Reise-Qualität

    4.9 / 5

    Weiterempfehlungsrate

    5 / 5

    Besser als andere Anbieter?

    4.7 / 5

    Beschreibung der Reise

    4.8 / 5

    Beratung vor der Reise

    4.7 / 5

    Haustürabholung

    4.8 / 5

    Unser Reiseleiter

    5 / 5

    Buspilot

    5 / 5

    Sehenswürdigkeiten

    4.9 / 5

    Höhepunkte auf der Reise

    5 / 5

    Route der Reise

    4.9 / 5

    Zuverlässigkeit

    4.9 / 5

    Reiseunterlagen

    4.9 / 5

    Qualität der Hotels

    5 / 5

    Lage der Hotels

    4.9 / 5

    Speisen und Getränke

    4.9 / 5

    Anteil an frei verfügbarer Zeit

    4.7 / 5

    Preis- Leistungsverhältnis

    4.9 / 5

    Service im Bus

    5 / 5

    Komfort auf Reisen

    5 / 5

    Bewertungen filtern

    Kreuzfahrt

    15.04.2026 von Gerald David

    Sehr gut organisiert. Wie immer perfekt.Betreung 1A. Ausflüge optimal gewählt. Bord Programm Super. Es gibt keinerlei Beanstandungen. Die Naehe zu den Kuenstlern und Akteuren war sehr herzlich.

    13.04.2026 von Margrit und Jürgen Hamann

    Eine sehr gut organisierte Reise mit Kultur, Natur, Technik und Kulinarik, betreut vom sympathischen Schumann-Team. Der Aufenthalt auf unserem Kreuzfahrtschiff war ein schönes Erlebnis.

    Frühlingskreuzfahrt mit der AMADEUS cara

    13.04.2026 von Klaus und Siglinde Wolf

    Schumanns` Frühlingskreuzfahrt war wieder ein kulturelles, musikalisches und kulinarisches Erlebnis, das auf Schloss Bensdorf begann. Die Segeltour auf dem Ijsselmeer mit Zwei- und Dreimastsegelschiffen bleibt uns in besonderer Erinnerung. Es benötigte Muskelkraft alle Segel zu setzten und einige Schumanngäste legten mit Hand an. Sehr beeindruckt hat uns das DELTA Sperrwerk, eine technische Meisterleistung des Hochwasserschutzes an der Nordsee. Nach der Besichtigung des Rubenshauses, seinem Garten und dem Rathaus in Antwerpen blieb noch Zeit die Stadt der Diamanten individuell zu erkunden. Die Vielfalt an Frühblühern und die exotischen Schönheiten in den Ausstellungshallen des Keukenhofs verzauberten den Betrachter. Ein lang gehegter Wunsch ging für uns in Gent in Erfüllung. Thomas Schumann ermöglichte seinen Gästen, in der Kathedrale den berühmten Altar der Gebrüder van Eyck aus dem 15. Jahrhundert zu bestaunen. Auch hier blieb uns individuelle Zeit. Auch sehenswert und interessant waren die Grachtenfahrt in Gent, sowie die große Hafenrundfahrt in Rotterdam und die kleine in Amsterdam. Wir bedanken uns bei Peggy, Kerstin, Tino und Thomas Schumann sowie Sandra Hößelbarth und Leon für die sehr gute Organisation und Durchführung der Reise und freuen uns, bald wieder mit den Reiseprofis unterwegs zu sein. Ein Dankeschön geht auch an unseren Busfahrer Falk, der uns gut und sicher chauffierte.

    Wunderschöne Reise

    13.04.2026 von C. Wanzar

    Alles war perfekt!

    Eine tolle Reise - unsere 20. Schumann Reise

    12.04.2026 von Dr. Margit und Kurt Jahns

    Das Reiseprogramm war sehr gut zusammen gestellt, ein guter Mix aus Kultur, Natur und Geschichte.

    Tolles Erlebnis

    10.04.2026 von Peter Garbers

    Wir waren rundum sehr zufrieden !

    10.04.2026 von Heyer

    Das beste was wir an Kreuzfahrten erleben durften

    10.04.2026 von Klaus und Ute Kappler

    Diese Reise war ein tolles Erlebnis, ob kulturell, kulinarisch oder auch organisatorisch. Jederzeit empfehlenswert.

    Schumanns Frühlingskreuzfahrt

    10.04.2026 von Elke Herzog

    Die Frühlingskreuzfahrt über Ostern hat mir und meiner Schwester sehr gut gefallen. Alles war bestens organisiert. Betonen möchte ich vor allem die vorausschauende Weitsicht und große Hilfsbereitschaft des gesamten Schumann Teams im Umgang mit den älteren Teilnehmern, einfach toll- dafür unser herzliches Dankeschön. Unser Highlights waren der Segeltörn auf dem Ijselmeer und Gent mit Grachtenfahrt und Dom bei allerfeinstem Urlaubswetter. Bei allem Lob gehört auch ein bisschen Salz in die Suppe: der junge Taxifahrer, der meine Schwester nach Hause gefahren hat, hat sich geweigert ihren Koffer in den ersten Stock zu tragen. Das ist mir unbegreiflich

    Donaufahrt Passau-Linz-Bratislava-Wien-Budapest

    27.10.2021 von Martina+Roland Müller

    Kurzkommentar: Wie bei Schumann-Reisen gewohnt, eine gutgeplante und vorbildlich organisierte Reise. Alle guten Wünsche für Schumann-Reisen und, wenn möglich, überschaubarere Reisegruppen. Viele Grüße aus Zwickau Roland+Martina Müller

    Eine sehr schöne Reise

    26.10.2021 von Elke Brüggemann-Fietze

    Trotz der Sperrung der Donau von Wien nach Budapest,für die der Reiseveranstalter nichts kann,hat uns die Reise sehr gut gefallen.Lob für die Auswahl des Hilton Hotels an der Fischerbastei,