Zwischen Gran Canaria und Marokko

MIT VASCO DA GAMA IN DEN SONNIGEN FRÜHLING
10 Tage Kreuzfahrt

Übersicht

Die Vasco da Gama – benannt nach einem der der größten Portugiesischen Seefahrer (immerhin hat er im Gegensatz zu Kolumbus tatsächlich den Seeweg nach Indien gefunden) – ist das neueste Kreuzfahrtschiff unseres Partners Nicko Cruises. Ein klassisches Kreuzfahrtschiff mit maximal 800 Gästen an Bord. Zugegeben: damit ist es größer als die kleine Schwester, die Kreuzfahrt Yacht World Voyager. Doch steht es bezüglich Service, Kabinen und kulinarischen Genüssen dem nicht nach. Wir haben uns selbst davon überzeugen können und auch dieses Schiff lieben gelernt. Die Vasco da Gama – nun also auch ein Schumann Reisen Kreuzfahrtschiff. Immer wieder werden wir mit unseren Gästen hier zu Gast sein. Immer wieder mit den üblichen Schumann Leistungen: von der Haustürabholung bis zu den außergewöhnlichen Landausflügen und Exkursionen ist alles bereits im Reisepreis inbegriffen. Und, na klar: immer ist ein Schumann Reiseleiter mit dabei und geht mit Ihnen auch unterwegs auf Tour.


Diese Reise mit der Vasco da Gama führt uns zu den Kanarischen Inseln. Gran Canaria, Teneriffa, La Gomera, Lanzarote, Fuerteventura und La Palma sind die Stationen hier. Ein Zwischenspiel in Marokko. Märchen aus 1001 Nacht.

Programm

1. Tag: „Gran Canaria“

Wie gewohnt holen wir Sie zu Hause ab. Gemeinsam zum Flughafen und ab in die Sonne. Las Palmas auf Gran Canaria – hier landen wir und hier gehen wir an Bord der Vasco da Gama. Klar bleibt auch Zeit, sich hier in Las Palmas umzuschauen. Schließlich gibt es eine fantastische Altstadt und einige der schönsten Sandstrände der Kanaren. Abendessen bereits an Bord, dann heißt es Leinen Los. Wir nehmen Kurs auf die Nachbarinsel Teneriffa.

2. Tag: „Teneriffa: die Größte“.

Die Insel des ewigen Frühlings steckt voller Kontraste. Zwei Superlative kann Teneriffa in jedem Fall für sich in Anspruch nehmen: Mit dem Gipfel des Pico del Teide in 3718 Metern Höhe über dem Meeresspiegel und mit einer Fläche von 2057 Quadratkilometern ist die Insel die höchste und größte des Archipels. Die landschaftliche Vielfalt ist enorm: Bizarre Gesteinswüsten stehen in einem aufregenden Kontrast zu den fruchtbaren Tälern, in denen ganzjährig Hibiskus, Weihnachtssterne und Bougainvilleen gedeihen. Es heißt Leinen Los und wir gleiten aus dem Hafen von Santa Cruz hinaus.

3. Tag: „La Gomera: die Wilde“.

Noch während des Frühstücks macht die Vasco da Gama in San Sebastian auf La Gomera fest. Schon während der Ankunft verschlägt es Ihnen ob der grandiosen Natur fast den Atem. Wilde und zerklüftete Landschaften prägen das Bild der Insel. Das zentrale Bergmassiv des Garajonay misst an seinem höchsten Punkt 1487 Meter. Grandiose Schluchten (Barrancos) durchziehen die ganze Insel bis zum Meer. Feuchte und immergrüne Lorbeerwälder, tropische Täler mit Bananen- und Zitrusplantagen, trockene Felslandschaften mit tausenden von Kakteen, die Vegetation Gomeras ist einzigartig! Im tiefblauen Wasser tummeln sich oft Delphine und Wale. Ein Tag im kanarischen Paradies.

4. Tag: „Lanzarote: Insel der Vulkane“.

Vulkane, Lagunen, Weinreben und schwarze Riffe: Lanzarote ist wegen ihres schroffen Charmes ganz anders als die übrigen Kanarischen Inseln. 100 Vulkankegel und über 60 Strände mit dunklem Sand geben der 62 Kilometer langen und 20 Kilometer breiten Insel eine einmalige Erscheinungsform. Bizarre Felsformationen, gewaltige Kraterlöcher und Vulkankegel prägen die spektakuläre Lavalandschaft. In der Weingegend La Geria im Inselinneren sieht man überall leuchtend grüne Reben in kleinen Mulden mit schwarzer Lavaasche. Die trichterförmigen umgebenden Gebilde schützen die Rebstöcke vor den teilweise sehr heißen Winden und fangen in der Lavawüste jedes noch so kleine Wassertröpfchen auf.

5. Tag: „Fuerteventura: wo das Meer den Sandstrand küsst".

Die zweitgrößte Insel der Kanaren gilt als Strandparadies. Endlose lange und breite Sandstrände laden zum Baden und Spazieren ein. Weite Teile der Westküste und des Zentrums haben einen fast wüstenähnlichen Charakter. Die Hauptrolle auf der Insel spielt der goldgelbe, manchmal weiße saubere Sand und das azurblaue Meer. Ein Traum, nach grauen Wintertagen in der Heimat.

6. Tag: „Marokko – Märchen aus 1001 Nacht"

Agadir erreichen wir gegen 10.00 Uhr. „Die weiße Stadt am Meer“ ist eine der modernste Urlaubsorte Marokkos. In der Geschichte Marokkos nimmt Taroudant einen sehr wichtigen Platz ein, weil es die erste Hauptstadt des Landes war und gleichzeitig eine der ältesten Städte von Marokko ist. Uns führt der Weg durch die fruchtbare Sous- Ebene an den Fuß des Hohen Atlas. Der höchste Berg schraubt sich über 4.000m in den Himmel. Die üppigen Gärten der Stadt Taroudant sind voller Palmen, Bougainvillea und Rosenstöcke. Noch heute ist die Stadt fast vollkommen von einer historischen Stadtmauer umgeben. Diese Mauer mit ihren Toren und Türmen prägt die orientalisch anmutende Stadt. Ein ganzer Tag im Märchenland. Einkehr zwischendurch im Hotel Palais Salam.

7. Tag: „Verwöhnurlaub".

Ein Tag, um sich so richtig verwöhnen zu lassen. Kulinarisch in jedem Fall. Kulturell? Auch spannenden. Vielleicht einfach relaxen oder ein spannendes Buch? Derweil kreuzt die Vasco da Gama zurück in die Inselwelt der Kanaren.

8./9. Tag: „La Palma: die Schöne“.

Aufgrund des üppigen prähistorischen Waldbestands scheint diese Vulkaninsel grün eingefärbt zu sein. Hier können Sie tief in die Natur eintauchen. Entspannen am Strand oder beim Spaziergang zwischen Vulkanen und Schluchten. Märchenhafte Wege führen vorbei an kleinen Wasserfällen. Immer wieder faszinieren Ausblicke über das tiefblaue Meer. Dank dem von künstlichem Licht unverschmutztem Sternenhimmel bietet La Palma einzigartige Bedingungen für die Sternenbeobachtung. Die UNESCO hat die Insel deshalb als Starlight Reserve zertifiziert. Wir nehmen uns ausgiebig Zeit, die Insel mit Ihnen zu entdecken.

10. Tag: „Adieu - tschüss - Auf Wiedersehen“.

Nochmals Frühstück zum Urlaubsabschluss. Dann endet auch dieser Urlaub, Rückflug ab Gran Canaria. Wie gewohnt bringen wir Sie nach Hause. Die phantastischen Stunden und überraschenden Momente vergessen Sie nie.

Leistungen

  • Fahrt im Fernreisebus ab/an Haustür zum Flughafen
  • Flug Frankfurt – Gran Canaria – Frankfurt
  • 9x Übernachtung, Frühstück, Mittagessen, Abendessen an Bord
  • Kreuzfahrt mit MS Vasco da Gama
  • Schumann Reiseleitung und das komplette Exkursionsprogramm

Termine

16.02. – 25.02.2023

DECKSPLAN der Vasco da Gama

Preise pro Person

Glückskabine 2 – Bett Kabine 2099,00
Innenkabine 2 – Bett Kabinen innen Deck 4 2499,00
Innenkabine 2 – Bett Kabinen innen Deck 5/6/9/10 2579,00
Außenkabine 2 – Bett Kabine mit Bullauge vorn/achtern Deck 4/5 2999,00
Außenkabine 2 – Bett Kabine mit Fenster vorn/achtern Deck 5/9 3179,00
Balkonkabine 2 – Bett Kabine vorn/achtern Deck 9/10 3849,00
Balkonkabine 2 – Bett Kabine Deck 9/10 3999,00
Suite 2 – Bett mit Balkon Deck 10 4999,00
Innenkabine 1 – Bett Kabinen innen Deck 4 2899,00
Außenkabine 1 – Bett Kabine mit Fenster vorn/achtern Deck 5/9 3599,00
Weitere 1 – Bett Kabinen auf Anfrage

 

Impressionen

Bewertungen

Reise-Qualität

4.7 / 5

Weiterempfehlungsrate

5 / 5

Besser als andere Anbieter?

4 / 5

Reise-Bewertung im Detail

Beschreibung der Reise
4 / 5
Beratung vor der Reise
4 / 5
Haustürabholung
5 / 5
Unser Reiseleiter
5 / 5
Buspilot
5 / 5
Sehenswürdigkeiten
4 / 5
Höhepunkte auf der Reise
4 / 5
Route der Reise
5 / 5
Zuverlässigkeit
5 / 5
Reiseunterlagen
5 / 5
Qualität der Hotels
5 / 5
Lage der Hotels
5 / 5
Speisen und Getränke
5 / 5
Anteil an frei verfügbarer Zeit
4 / 5
Preis- Leistungsverhältnis
4 / 5
Service im Bus
5 / 5
Komfort auf Reisen
5 / 5
4.7 / 5

Siglinde und Klaus Wolf, 06.03.2023

Vasco da Gama: Zwischen Gran Canaria und Marokko

Der Beginn der Reise stand unter keinem guten Stern. Sieben Stunden Verspätung der Chartermaschine von Condor. Als letzte Gruppe kurz vor dem Ablegen des Schiffes an Bord gelangt. Minuten später die Seenotrettungsübung des Kapitäns. Am Tag darauf Schnee und Eis auf dem Teide, so dass der geplante Ausflug nicht realisiert werden konnte. Trotz dieser äußeren Einflüsse hat unsere fürsorgliche Reiseleiterin Sandra alle Probleme umsichtig und professionell abgearbeitet. Diese vielseitige Kreuzfahrt wurde für uns zur Traumreise. Die Ausflüge mit Kleinbussen waren perfekt organisiert, besonders Agadir - Taroudannt mit Herrn Ali. Auch die MS Vasco da Gama mit Personal aus 37 Nationen ist ein angenehmes Hotel. Wir bewohnten eine Balkonkabine auf Deck 9. Nochmals vielen Dank für die perfekte Arbeit unserer Reiseleiterin Sandra Schumann und allen Fahrern und Reiseleitern die uns auf unserer Fahrt in den Frühling begleiteten.

Weitere Bewertungen lesen