Die Silvesterfahrt ins Blaue

ÜBERRASCHUNGEN ZUM JAHRESWECHSEL
3 Tage Silvesterreise

Übersicht

Nun gibt es auch noch eine Silvesterfahrt ins Blaue. Das ist neu, doch wird sicherlich ebenfalls ein Erfolg. Anders als im März und zum Advent gehen wir hier nur mit einer kleinen Gruppe auf Tour.  

Programm

Wo? Verraten wir vorher nicht. Denn es ist ja eine Fahrt ins Blaue. Nur so viel: Am Sonntag geht’s los. Frühmorgens. Dienstagabend, also am 02.01.2024 sind Sie wieder zu Hause. Dazwischen liegen tolle Erlebnisse, Überraschungen und natürlich eine stimmungsvolle Silvesterparty. 

Leistungen

  • Fahrt im Fernreisebus ab/an Haustür
  • 2x Übernachtung, Frühstück und Abendessen in ?
  • Schumann Reiseleitung, Programm, Eintritt und Silvesterparty

Termine

30.12.24 - 01.01.2025

Preise pro Person

pro Person im Doppelzimmer: 866,-
Einzelzimerzuschlag: 120,-

 

Bewertungen

Reise-Qualität

4.8 / 5

Weiterempfehlungsrate

4.9 / 5

Besser als andere Anbieter?

4.5 / 5

Reise-Bewertung im Detail

Beschreibung der Reise
4.9 / 5
Beratung vor der Reise
4.7 / 5
Haustürabholung
4.9 / 5
Unser Reiseleiter
4.9 / 5
Buspilot
5 / 5
Sehenswürdigkeiten
4.8 / 5
Höhepunkte auf der Reise
4.9 / 5
Route der Reise
4.8 / 5
Zuverlässigkeit
5 / 5
Reiseunterlagen
4.8 / 5
Qualität der Hotels
4.6 / 5
Lage der Hotels
4.6 / 5
Speisen und Getränke
4.7 / 5
Anteil an frei verfügbarer Zeit
4.5 / 5
Preis- Leistungsverhältnis
4.7 / 5
Service im Bus
5 / 5
Komfort auf Reisen
4.8 / 5
5 / 5

Petra, Gerold Wenzel, 16.01.2024

Silvesterfahrt ins Blaue

Es war wieder eine schöne und abwechslungsreiche Reise mit vielen Höhepunkten.

5 / 5

Waltraud Osang, 16.02.2023

Kurzreise wie gewünscht

Auf Grund meines Alters habe ich auf Görlitz verzichtet weil ich schon häufig da war und habe mir im Schloß 2 Etagen der letzten Restaurierungen angesehen. Mit einer Unterbrechung im Restaurant "Anna" war es sehr angenehm. Das Menü am Silvester lies keine Wünsche offen, es gab interessante Darbietungen aber ich habe mich beizeiten aus persönlichen Gründen zurückgezogen. Bedeutend ist für mich immer aufs Neue die Dresdner Oper, diesmal mit der "Fledermaus" es war ein schöner Abschluß am Neujahrstag. Wie immer sind wir wie stets gut nach Hause gekommen. Ich habe doch den ersten Tag auf dem Fichtelberg ausgelassen, ja da hat das Wetter nicht mitgespielt aber ich habe in der Reisegruppe eine alte Freundin nach zwölf Jahren wieder gefunden.

4.9 / 5

Peter Eichler, 24.01.2023

Sehr guter Start ins Jahr 2023

gespickt mit tollen Erlebnissen vom Fichtelberg, nach Dresden und Görlitz war ein super Auftakt für das neue Jahr!! Alles was von Schumann-Reisen beeinflussbar war, hat perfekt funktioniert! Unsere Erwartungen an die Silvestergala waren zu hoch, wir hatten dem Bellevue mehr zugetraut. Das Italienische Dörfchen konnte uns schon ein zweites Mal nicht überzeugen. Die Fledermaus in der Semperoper bildete einen tollen Abschluss der Fahrt ! Was uns bei Schumann-Reisen überzeugt: das kulturelle Niveau der Fahrten. Dank an Tino Schumann und unseren tollen Buskapitän Erik, die uns sehr gut ins neue Jahr geführt und gefahren haben!

4.3 / 5

Renate Andersson, 23.01.2023

4.9 / 5

Wenzel ,Ingolf, 22.01.2023

Super Reise

5 / 5

Petra Wenzel, 27.01.2022

Silvester 2021/22

Vielen Dank an das Schumannreisenteam und Kombustours für die gelungene Jahresabschlussreise. Trotz der viele Coronaauflagen ist es wieder eine schöne Fahrt gewesen.

4.6 / 5

Gast auf Reisen, 21.02.2020

Sehr gute Organisation und abwechslungsreiches Programm

Viele angenehme zusätzliche Überraschungen

4.7 / 5

Gast auf Reisen, 14.02.2020

die gesamte Organisation war sehr gut

4.8 / 5

Sabine Hoyer, 07.01.2020

Besser geht es kaum

Bei einer gemischten Reisegruppe (Alter, Laufgeschwindigkeit, Niveau) ist es sicherlich schwer, jeden restlos zufriedenzustellen. Trotzdem haben unsere Reisebegleiter den Spagat gewagt und sehr gut bewältigt. Die Trennung bei Stadtführungen in eine langame und eine schnellere Gruppe war eine sehr gute Idee. Und wer noch zuviel überschüssige Energie hatte, hat in Hotelnähe genügend sehr gute Wanderwege für kleinere und größere Spaziergänge gefunden, so dass auch die Naturfreunde auf ihre Kosten kommen konnten. Freizeit dafür war ausreichend vorhanden trotz des umfangreichen Programms. Einziger Wermutstropfen bei mir war der Zoobesuch. Den hätte ich sehr gern im Hellen gehabt. Ansonsten war alles perfekt.

5 / 5

Erdmann Isolde, 07.01.2020

Eine Fahrt ,die man nicht vergisst.Die Tagesblätter für jeden folgenden Tag sind genial.

5 / 5

Edeltraud Steiner, 06.01.2020

5 / 5

Eichler,Lothar und Jutta, 03.01.2020

Es war eine wunderbare sehr gut organisierte Reise. Wir hatten einen umsichtigen immer am Wohl der Reisenden interessierten Rico Fischer. Er hat auf alle geachtet und verdient ein großes Lob. Ebenso hatten wir einen kompetenten Buspiloten, auf den man sich in jeder Situation verlassen konnte.

4.9 / 5

Annette Schaarschmidt, 03.01.2020

Eine kurzweilige Fahrt zum Jahresausklang mit vielen interessanten Höhepunkten. Das Hotel mit Lage und Service, einschliesslich Küche liess keine Wünsche offen. Klasse Spa Bereich !

5 / 5

Katrin Riemann, 03.01.2020

Sehr gelungene Reise bis auf...

... die Organisation des Silvesterabends durch das Hotel. Von Anfang bis Ende gab es sehr viel zusehen und zu erleben. Wir wurden nicht enttäuscht. Eric als Busfahrer und Sandra als Reiseleiterin waren ein super Team. Das Silvester-Gala-Essen zog sich unserer Meinung nach zu lange hin. Durch die verschiedenen Räume, Entfernungen, mangelnden Sitzmöglichkeiten und fehlender Bedienungen wurde die Sivesterfeier sehr sporadisch.

5 / 5

Anemone Bischoff, 02.01.2020

Ein so schöner Jahreswechsel♥️

Die Reise ins Münsterland war rundum gelungen. Das super Team Ralf als Fahrer und Rico als Reiseleiter haben uns perfekt betreut*vielen Dank euch Beiden❣Das Hotel Weissenburg war große Klasse vom freundlichen Personal über die Zimmer bis hin zum leckeren Frühstück. Ein Highlight war auch die Silvesterfeier des Hauses*sehr gerne wieder.

4.8 / 5

Gast auf Reisen, 05.03.2019

Das gesamte Programm war toll, besonders das Festival der Artisten.

Wir vermissen einen Reisekatalog für das ganze Jahr, zwecks langfristiger Planung.

4.6 / 5

Gast auf Reisen, 21.02.2019

Schöne Tagesfahrten und gute Reiseleitung

Auch der Busfahrer ist ein Meister seines Faches.

5 / 5

Gast auf Reisen, 19.02.2019

Tolle Freundlichkeit und schöne Höhepunkte!

Tolle Freundlichkeit und schöne Höhepunkte!

5 / 5

Gast auf Reisen, 19.02.2019

Alles war mal wieder toll!

Sehr schönes Programm!

4.9 / 5

Gast auf Reisen, 19.02.2019

Alles toll

besonders der Zirkus Flik- Flak

4.7 / 5

Gast auf Reisen, 19.02.2019

viele tolle Höhepunkte und super Betreuung

Stadtführung, Flik-Flak und Neujahrskonzert waren besonders toll!

5 / 5

Gast auf Reisen, 19.02.2019

Schönes rundum sorglos-Paket!

gute Organisation und viele Highlights

5 / 5

Gast auf Reisen, 19.02.2019

Alles superschön

Hotel, Flik-Flak-Zirkus und Neujahrskonzert echt super!!

4.2 / 5

Gast auf Reisen, 19.02.2019

Tolle Sylvesterveranstaltungen

Es gibt nichts zu verbessern

4.7 / 5

Gast auf Reisen, 19.02.2019

Perfekte Organisation

Schöne Stadtführung, tolle Sylvestergala und guter Busservice.

5 / 5

Gast auf Reisen, 19.02.2019

Gute Betreuung und gut ausgewählte Routen

Nette Reisebegleitung

4.8 / 5

Gast auf Reisen, 31.10.2018

Alles hervorragend!

Alles hervorragend!

4.8 / 5

Gast auf Reisen, 31.10.2018

Beste Rundumbetreuung

Beste Rundumbetreuung im Bus und im Hotel. Schöne Silvestergala und sehr gut organisierte Ausflüge. Mich stört aber die nicht inkludierte Bettensteuer.

4.7 / 5

Gast der Reise Fam. Stecher, 20.09.2018

- Abwechslungsreiches Programm - spitzen Silvesterfeier - super Panoramaaussicht vom Hotel

4.7 / 5

Gast der Reise, 20.09.2018

Macht noch lange weiter so!

Tolles Programm an allen 3 Tagen. Reiseleiterin und Busfahrer waren supi.

4.9 / 5

Gast der Reise, 17.09.2018

Reiseverlauf und Gesamtprogramm

der Reiseverlauf und das Gesamtprogramm war super. Die Genussreise war gekrönt durch Schumann-Sohn Tino mit seiner Fürsorge, Vermittlung von Informationen und viel Flexibilität bei den Führungen im schlechten Wetter. Fazit der Reise: sehr gelungen

5 / 5

Gast der Reise, 17.09.2018

Reisebegleitung

die Reisebegleitung durch Peggy sowie durch Buspilot Ralf waren spitze

5 / 5

Gast der Reise, 17.09.2018

4.9 / 5

Gast der Reise, 17.09.2018

Die Gesamte Reise war super

4.9 / 5

Gast der Reise, 17.09.2018

Überraschungen

Die vielen kleinen Überraschungen haben mir besonders gut gefallen

4.8 / 5

Gast der Reise, 17.09.2018

3.5 / 5

Gast der Reise, 17.09.2018

Perfekte Organisation

die Organisation war Perfekt, das Reiseziel "Spreewald" passte jedoch nicht ganz so gut zu Silvester

4.8 / 5

Gast der Reise, 17.09.2018

4.1 / 5

Gast der Reise, 17.09.2018

die Kahnfahrt durch den Spreewald hat mir besonders gut gefallen

4.8 / 5

Gast der Reise, 17.09.2018

die gesamte Reise war super, vor allem die Organisation, die Silvester Party und das Ausflugsprogramm. Nur das Wetter hat leider nicht ganz mitgespielt...

4.8 / 5

Gast der Reise, 17.09.2018

Ganz großes Lob und Dankeschön an Peggy und Busfahrer Ralf - ein tolles Team

4.9 / 5

Gast der Reise, 17.09.2018

Vielen Dank an das ganze Schumann Team und weiter so

4.7 / 5

Gast der Reise, 17.09.2018

5 / 5

Gast der Reise, 17.09.2018

besonders gefallen hat uns Schloß Proschwitz, die Verpflegung im Hotel inkl. Silvesterfeier und der Service im Bus

4.6 / 5

Gast der Reise, 17.09.2018

die Silvesterfeier war super

4.9 / 5

Gast der Reise, 17.09.2018

Reiseverlauf und Gesamtprogramm

besonders gefallen hat uns: - Witterungsangepasste Ausflüge - die Frauenkirche - Meißen und Görlitz - Hotel war sehr gut

4.7 / 5

Gast der Reise, 17.09.2018

was hat uns besonders gut gefallen: Freundlichkeit von Reiseleiter und Busfahrer, die kleinen Überraschungen, der Reiseverlauf, Schloß Proschwitz, die Kahnfahrt und Dresden

5 / 5

Gast der Reise, 17.09.2018

4.8 / 5

Gast der Reise, 17.09.2018

die Organisation war super

Weitere Bewertungen lesen