In der Lüneburger Heide

HEIDE — HANSE — ALTES LAND
5 Tage Lüneburger Heide

Übersicht

Heidekraut bedeckt den Boden. Dazwischen Moorflächen. Seltsam geformte Wacholderbüsche und Birken säumen die Wege. Ziegelrote, mit Stroh gedeckte Heidjerhöfe schauen hinter Eichen hervor.

Programm

1. Tag: „Zu Gast bei den Welfen“.

Morgens beginnt Ihre Reise Richtung Norden. Am frühen Nachmittag erreichen Sie Schloss Marienburg, verwunschen und in imposanter Lage, liegt südlich der niedersächsischen Hauptstadt die traumhafte Schlossanlage des letzten Königs von Hannover. Bis vor kurzem im Privatbesitz des Erbprinzen Ernst August von Hannover wurde das Schloss 2020 an eine Stiftung überführt, welche das Märchenschloss aus seinem Dornröschenschlaf holen und herausputzen wird. Besuch im Schloss. Nachmittags Weiterreise in Ihr Landhotel „Schnuck“ in der Lüneburger Heide.

2. Tag: „Heidschnucken“.

Sie fahren in den Naturschutzpark Lüneburger Heide. Besuch im Heidegarten unter sachkundiger Führung. Nach dem Mittagessen Umstieg in Pferdekutschen. Kreuz und quer durch die Heide, die Landschaft und die Ruhe genießen, sich an der Natur erfreuen, ein tolles Erlebnis, besonders wenn die Heide blüht!

3. Tag: „Salzstadt und Heide-Himmel“.

Am Vormittag: Stadtführung durch Lüneburg! Das prunkvolle Rathaus und prächtige Backsteinhäuser zeugen vom Reichtum der Stadt. Am Nachmittag wandeln Sie auf ganz neuen Pfaden - im wahrsten Sinne des Wortes. Der Baumwipfelpfad Heide-Himmel lässt an schönen Tag den Blick bis in die Hansestadt Hamburg zu. Ein faszinierender Blick über die Lüneburger Heide ist vom 40m hohen Aussichtsturm in jedem Fall garantiert.

4. Tag: „Vogelpark"

und zwar der größte der Welt! In einer herrlichen Park- und Gartenanlage sehen Sie die ganze Bandbreite der Vogelwelt aus allen Kontinenten und Klimazonen. Doch nicht nur die bunte Welt der Vögel verzaubert die Besucher.  Auch und gerade die einzigartige Pflanzenvielfalt von seltenen Zierpflanzen und Gehölzen machen den Reiz dieser einmaligen Anlage aus.

5. Tag: „Residenzstadt“.

Bevor es gen Heimat geht, besuchen wir die alte Herzogstadt Celle. Die Fachwerkstraßen der Altstadt wurden kunstvoll restauriert. Das Schloss besticht mit einer eindrucksvollen Renaissancefassade. Stadtführung und anschließend gemeinsames Mittagessen. Dann treten Sie Heimreise an. Deutschland ist so schön - mal wieder haben Sie eine der schönsten Landschaften unserer Heimat kennengelernt!

Leistungen

5 Schumann Reisen TREUESONNEN

  • Fahrt im Fernreisebus ab/an Haustür
  • 4x Übernachtung, Frühstück, Abendessen im Landhotel Schnuck
  • 1x Mittagsvesper und 1x Mittagessen
  • Kutschfahrt, Führungen und Eintritte laut Beschreibung
  • halbes Doppelzimmer ohne Aufpreis

Termine

18.08. - 22.08.2024

Preise pro Person

 

im Doppelzimmer 999,-
Zuschlag Einzelzimmer 80,-

 

Impressionen

Bewertungen

Reise-Qualität

4.7 / 5

Weiterempfehlungsrate

4.9 / 5

Besser als andere Anbieter?

4.4 / 5

Reise-Bewertung im Detail

Beschreibung der Reise
4.6 / 5
Beratung vor der Reise
4.5 / 5
Haustürabholung
4.9 / 5
Unser Reiseleiter
4.9 / 5
Buspilot
4.9 / 5
Sehenswürdigkeiten
4.8 / 5
Höhepunkte auf der Reise
4.7 / 5
Route der Reise
4.7 / 5
Zuverlässigkeit
5 / 5
Reiseunterlagen
4.7 / 5
Qualität der Hotels
4.6 / 5
Lage der Hotels
4.5 / 5
Speisen und Getränke
4.8 / 5
Anteil an frei verfügbarer Zeit
4.4 / 5
Preis- Leistungsverhältnis
4.3 / 5
Service im Bus
5 / 5
Komfort auf Reisen
4.7 / 5
5 / 5

Peter und Annelie Persich, 12.09.2019

Reise mit einem super abwechslungsreichen Programm

Diese Reise war sehr gut zusammengestellt. Neben unvergessenen Naturerlebnissen und kulturellen und stadtgeschichtlichen Höhepunkten war auch ein interessantes technisches Bauwerk im Programm. Das Hotel war sehr gut gewählt und alle gebundenen Gästeführer (stets zuständig für kleine Gruppen) hatten sehr hohes Wissen. Besonders aber war Herr Tino Schumann ein sehr aufmerksamer Reiseleiter, der eigentlich die Wünsche der Gäste (zusammen mit seinem Buspiloten) erkannt hat, ohne dass sie angesprochen wurden. Und mit den kleinen Überraschungen setzt sich Schumann Reisen ohnehin von der Konkurrenz ab.

4.9 / 5

Jürgen und Margit Lische, 08.09.2019

Alles perfekt, wie das Wetter

4.7 / 5

Gast auf Reisen, 19.12.2018

Sehr gelungene Reise

Man hat das Gefühl ringsum gut betreut und versorgt zu sein. Es gibt keine falschen Versprechungen. Toll ist die Haustürabholung.

4.3 / 5

Gast auf Reisen, 19.12.2018

Sehr schöne Reise

Besonders gut gefallen hat uns Lüneburg, Celle, der Vogelpark und die Herrenhäuser Gärten sowie die Freundlichkeit im Bus.

4.7 / 5

Gast auf Reisen, 19.12.2018

rundum zufrieden

Das gesamte Programm war sehr ausgewogen und hat uns begeistert.

4.7 / 5

Gast auf Reisen, 19.12.2018

Sehr gut!

Hotel und Speisen waren spitze. Bordservice ebenso.

4.6 / 5

Gast auf Reisen, 19.12.2018

Internetseite aktuell halten !

Organisation, Sehenswürdigkeiten und Betreuung sehr gut! Internetseite von Schumann Reisen sollte öfter aktualisiert werden.

5 / 5

Gast auf Reisen, 19.12.2018

Schumann Reisen sind perfekt

Die gesamte Organisation und Betreuung war sehr gut.

4.6 / 5

Gast auf Reisen, 19.12.2018

Alles prima

Höhepunkte waren der Vogelpark und die Kutschfahrt durch die Heide. Sauberkeit im Hotel hervorragend.

4.6 / 5

Gast auf Reisen, 19.12.2018

Wir sind sehr zufrieden.

Die Reise war interessant und informativ. Besonders gut war der Vogelpark. Wir sind mit Ihrem Unternehmen sehr zufrieden. Gern hätten wir wieder einen Katalog und nicht immer die Flyer.

4.9 / 5

Gast auf Reisen, 19.12.2018

Danke für die schönen Erlebnisse

Die beiden Stadtführungen, die Heide und der Vogelpark haben mir besonders gefallen. Die Führung in Hannover war für mich zu ausführlich, hätte lieber Zeit zur individuellen Erkundung gehabt. Danke für die Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und gute Organisation!

5 / 5

Gast auf Reisen, 19.12.2018

Ich wurde nicht entäuscht.

Besonders gefallen hat mir der Vogelpark und die sehr gute Organisation.

4.5 / 5

Gast auf Reisen, 19.12.2018

Sehr zufrieden

Gute Verpflegung, aufmerksame Bedienung, interessante Infos während der Reise.

4.5 / 5

Gast auf Reisen, 19.12.2018

Besonders gut hat mit der Vogelpark gefallen

4.4 / 5

Gast auf Reisen, 19.12.2018

Zu geschichtsträchtig

Höhepunkt war der Vogelpark. Die Führung in der Herrenhäuser Gärten war zu geschichtlich geprägt.

4.6 / 5

Gast auf Reisen, 19.12.2018

Toll !

Tolles Hotel, gutes Essen, sehr schöne Sehenswürdigkeiten. Sehr gute Reisebegleitung. Bordservice ist zu teuer

4.7 / 5

Gast auf Reisen, 19.12.2018

Familieres, angenehmes Klima während der Reise

Sehr gute Hotelauswahl. Auch begrüße ich die Haustürabholung sehr. Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit von Reiseleitern und Busfahrern tragen zum familiären, angenehmen und entspannten Klima während der Reisen bei. Ganz besonders hat mir der Vogelpark Walsrode, die Führung in Lüneburg und die Herrenhäuser Gärten gefallen.

4.6 / 5

Gast auf Reisen, 19.12.2018

Wir waren sehr zufrieden

Besonders schön war für uns der Vogelpark in Walsrode.

4.9 / 5

Gast auf Reisen, 02.11.2018

Es war alles top!

Sehr gute Betreuung, gutes Hotel und schönes Programm.

4.9 / 5

Gast auf Reisen, 31.10.2018

Super Reiseleitung und schönes Programm

Super Reiseleitung und schönes Programm

4.6 / 5

Gast auf Reisen, 18.10.2018

sehr schönes Programm

sehr schönes Programm

4.6 / 5

Gast auf Reisen, 18.10.2018

Es hat uns eigentlich alles gut gefallen!

Es hat uns eigentlich alles gut gefallen!

4.9 / 5

Gast auf Reisen, 25.09.2018

Schumann Reisen sind spitze

Die Zusammenstellung der Reise war super.

4.8 / 5

Gast auf Reisen, 25.09.2018

Reiseprogramm war sehr gut!

4.7 / 5

Gast auf Reisen, 25.09.2018

Walsrode und Herrenhausen = 1*

Celle, der Vogelpark und die Herrenhäuser Gärten bekommen eine '1 plus'. Bei der Fahrt durch die Heide wäre eine bessere Akustik wünschenswert.

4.6 / 5

Gast auf Reisen, 25.09.2018

Gute Koordination

Freie verfügbare Zeit ist oft sehr kurz, ansonsten ist alles sehr gut geregelt.

4.8 / 5

Gast auf Reisen, 25.09.2018

Viele Höhepunkte.

Es gab so viele Höhepunkte, kann gar nicht alle aufzählen. Das Hotel war ok, aber außen herum hat es mir nicht gefallen.

4.2 / 5

Gast auf Reisen, 25.09.2018

Busteam super

Celle und Lüneburg sind sehr schöne Städte. Vom Hotel hätte ich mehr erwartet.

5 / 5

Gast auf Reisen, 20.09.2018

Schönes Reiseziel

Schönes Reiseziel mit vielen attraktiven Sehenswürdigkeiten! Große Nähe und Sorge um die Teilnehmer durch Peggy und Falk.

5 / 5

Gast auf Reisen, 17.09.2018

Begeistert

Jeder Reisetag hatte seine Höhepunkte jeder war schön und hat gepasst. Schön war auch der lange Tag im Vogelpark. Die Gärten waren eine Augenweide. Die Pralinen von Goldhelm sind Spitze!

Weitere Bewertungen lesen