Zurück

Schumanns Adventsfahrt ins Blaue

NUN SCHON TRADITION!
3 Tage vom Feinsten

Adventsfahrten ins Blaue habe bei Schumann Reisen seit 2000 Tradition, damals ging es in die Steiermark. Immer wieder suchen wir neue Ziele. Immer stimmen wir Sie mit einem besonderen Programm auf die Adventszeit ein.

---> ab sofort auch mit HAUSTÜRABHOLUNG!

Wir, das sind in diesem Fall: Viele, viele Schumann Gäste, und fast die ganze Schumann Mannschaft.

Wo es hin geht, wird natürlich vorher nicht verraten!

Nur so viel: Am Freitag geht’s los. Frühmorgens. Am Samstag laden wir zum stimmungsvollen Adventsnachmittag.
Sonntagabend sind Sie wieder zu Hause. Immer ein Superprogramm!

Also bis zur Adventsfahrt.

Wir freuen uns heute schon, Sie wieder persönlich zu begrüßen!

Leistungen

LEISTUNGEN

  • 2 x Übernachtung mit Frühstück und Abendessen in ?????
  • vorweihnachtliches Fest am Samstag
  • Spezialprogramm mit Überraschungen
  • 2 x Mittagessen

Termine

04.12. - 06.12.2020

03.12. - 05.12.2021

Preise

Preise pro Person in Euro:

im Doppelzimmer (DU/WC) 399,–
Kinder bis 14 Jahre 219,–
Einzelzimmerzuschlag 80,–

Zuschlag 2021......................30,-

Bewertungen

Qualität

4.9 / 5

Weiterempfehlen

4.9 / 5

Besser als andere Anbieter?

4.6 / 5

Qualitäts-Bewertungen im Detail

Beschreibung der Reise
4.9 / 5
Beratung vor der Reise
4.8 / 5
Haustürabholung
4.9 / 5
Unser Reiseleiter
5 / 5
Buspilot
5 / 5
Sehenswürdigkeiten
4.9 / 5
Höhepunkte auf der Reise
4.9 / 5
Route der Reise
4.9 / 5
Zuverlässigkeit
5 / 5
Reiseunterlagen
5 / 5
Qualität der Hotels
4.9 / 5
Lage der Hotels
4.9 / 5
Speisen und Getränke
4.9 / 5
Anteil an frei verfügbarer Zeit
4.5 / 5
Preis- Leistungsverhältnis
4.8 / 5
Service im Bus
5 / 5
Komfort auf Reisen
4.9 / 5
Gesamtbewertung der Reise
4.9 / 5
4.9 / 5

Hans-Jörg Prinzler, 06.12.2019

Wie immer bei Schumannreisen....alles super

Rundum eine traumhafte Adventsfahrt ins Blaue mit einem für uns schon immer gewünschten Ziel...Innsbruck und Stubaital mit Gletscher. Ein Tipp : bessere geographische Vorbereitung der Abholung bzw. Bringung am Ende der Reise, wenn möglich nicht 2 Stunden durch Orte des Altenburger Landes, wenn wir 10 Minuten von Gera entfernt wohnen. Im Winter könnten Probleme bei solchen Straßen, besser Wegen zu den kleinen Gemeinden auftreten . 22.45 Uhr waren wir in Brahmenau...

4.9 / 5

Gast auf Reisen, 05.12.2019

Programm, Organisation, Zuverlässigkeit, familiere Atmosphäre, toll!

Wenn wir etwas auszusetzen hätten, würden wir nicht seit 1996 immer wieder buchen. Uns sind die ungeduldigen, stets auf Essen und Trinken orientierten, uninteressierten (am Kulturprogramm) Mitreisenden peinlich. Dafür kann allerdings das Schumann Team nichts. Weiterhin alles Gute!

4.5 / 5

Gast der Reise, 05.12.2019

Insgesamt gut bis sehr gut.

Bei unbekanntem Reiseziel sollten bei Veranstaltungen, die eine besondere Anzugsordnung erforderrlich machen, eine Mitteilung gegeben werden. Bitte kleinere Kalender, sofern sie wieder Erinnerungsstücke sein sollten.

4.7 / 5

Gast der Reise, 05.12.2019

Die Reise war wie immer ein besonderes Erlebnis. Fahrer und Reiseleiterin waren ein sehr gutes Team.

5 / 5

Gast auf Reisen, 05.12.2019

Ein sehr schön ausgewähltes Reiseziel mit Naturschönheiten und abwechslungsreiches Programm.

Es ist einfach einzigartig, wie toll und zuverlässig alles organisiert wird. Wir haben bislang sehr zufriedenstellende Erfahrungen erlebt. Die Auswahl - immer Spitze. Ein Lob an alle, die daran beteiligt sind und 1000 Dank für alles , einschl. des Kalenders.

4.5 / 5

Gast der Reise, 04.12.2019

Die Sitzordnung bei der Veranstaltung der Familie Gundolf hat uns nicht gefallen.

5 / 5

Gast der Reise, 04.12.2019

perfekte Organisation.

Bei Großveranstaltungen würden Seniorenportionen genügen.

5 / 5

Gast der Reise, 04.12.2019

Es hat uns alles sehr gefallen.

Wir wünschen weiterhin viel Erfolg bei all Ihrem Tun.

5 / 5

Gast der Reise, 04.12.2019

Innsbruck, die Berge, alles war so schön.

Bei einem so tollen Programm besser einen Tag länger. Das Essen war einfach zu viel.

5 / 5

Gast der Reise, 04.12.2019

Gute Auswahl an Höhepunkten, gute Organisation, freundliche Betreuung.

Wir hatten immer viel Freude und schöne Erlebnisse mit Schumann Reisen. Weiter so!

4.5 / 5

Gast der Reise, 04.12.2019

Reiseziel war toll. Hotel ebenso.

Danke für Eure gute Organisation. Es läuft alles sehr familiär ab. Danke!

5 / 5

Gast der Reise, 04.12.2019

Lob und Dank an die Organisatoren, Reiseleiter und Busfahrer.

Die organisation, die Haustürabholung und die Lage des Hotels hat uns besonders gut gefallen. Das sichere Fahren von Thomas sowie die umfangreichen Informationen zu Sehenswürdigkeiten von Lothar war super. Enttäuscht hat uns nichts, aber es gab zu viel Essen zwischendurch. Gerne sind wir wieder mit dabei. Danke!

4.9 / 5

Gast auf Reisen, 23.02.2019

Herrliche Landschaft, sehr schönes Hotel, gute Organisation, schöne Veranstaltungen.

Es ist ein Veranstalter, dass alle Reisen gut organisiert und weltweit schöne Reise auswählt.

5 / 5

Gast auf Reisen, 23.02.2019

Besser gehts kaum.

Guter Reiseleiter / Fahrer / Betreuung, Hotel spitze. Reiseorganisation segr gut, rundum alles bestens. Allen vom Team danke, weiter so!

5 / 5

Gast auf Reisen, 23.02.2019

Es war alles fantastisch organisiert.

Die Landschaft war ein Traum. Danke. Wir wünschen Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute. Macht weiter so!

5 / 5

Gast auf Reisen, 23.02.2019

Das Programm war toll.

Es ist schön das es Euch wieder gibt. Weiter so!

5 / 5

Gast auf Reisen, 23.02.2019

Die Pferdeschlittenfahrt war spitze.

Danke an das ganze Schumann Team.

4.9 / 5

Gast auf Reisen, 23.02.2019

Es war so super durchorganisiert, von Anfang bis Ende.

Der besinnliche Kirchenadvent und die Panoramafahrten sowie der Abend auf der Schafalm waren spitze. Ich möchte nur ein herzliches Danke sagen. Dem gesamten Team für die schönen Tage. Ein besinnliches Weihnachtsfest Allen die das organisiert haben.

5 / 5

Gast auf Reisen, 23.02.2019

Die einmalige Landschaft, die tolle Organisation und die Hilfsbereitschaft des Teams von Schumann Reisen waren spitze.

Ein ganz großes Lob an Herrn Schumann und das ganze Team für die tollen Einfälle und die hervorragende Organisation. Herzlichen Dank an alle.

4.6 / 5

Gast auf Reisen, 23.02.2019

Die Reise war sehr gut organisiert.

Eine sehr schöne Gegend und sehr schöne Programmpunkte. Die Wege zu den Almen waren zum Teil beschwerlich.

4.6 / 5

Gast auf Reisen, 23.02.2019

Schöne Grüße von der Jugend. Uns hat es sehr gut gefallen.

Sandra hat uns sehr mit ihrem Wissen beeindruckt. Weiter so!!!

4.6 / 5

Gast auf Reisen, 23.02.2019

Alles war schön.

Reiseleiterin Sandra Schumann ist die beste Reiseleiterin die ich bisher kennengelernt habe.

5 / 5

Gast auf Reisen, 23.02.2019

Mir hat es rundum gefallen. Die Überraschung ist gelungen. Eine tolle Leistung.

Danke für die gute Organisation und die Fürsorge an problematischen Stellen. Besonderen Dank an die Leistung des Busfahrers. Ich wünsche Ihnen weiterhin viele Reisende.

4.7 / 5

Gast auf Reisen, 22.02.2019

Mit Schumann Reisen ist man gut betreut, weiter so!

Es war eine supertolle Reise. So eine gute Organisation mit vielen schönen Überraschungen. Der Beginn der Reise in Oberpöllnitz war ein bisschen enttäuschend, wir kamen etwas später und alles war schon sehr voll.

4.9 / 5

Gast auf Reisen, 22.02.2019

Die Organisation ist immer super!

Das Hotel Luisenhof und die Kutschfahrt war besonders schön. Beim Empfang am Hochwurzen war es zu eng, man konnte nicht richtig sehen.

4.2 / 5

Gast auf Reisen, 21.02.2019

Hin und Rückreise mit unterschiedlicher Route war sehr gut. Sehr gutes Hotel, super Organisation, sehr sichere Fahrt, interessante und umfangreiche Erlebnisse.

4.6 / 5

Gast auf Reisen, 21.02.2019

Die Pferdeschlittenfahrt war einmalig schön.

Auch die Unterstützung der Gehbehinderten durch das Schumann Team. Für die letzten Gäste war es recht schwierig bei der Begrüßung am ersten Abend an den Ort des Geschehens vorzudringen.

5 / 5

Gast auf Reisen, 21.02.2019

Alles sehr gut.

4.7 / 5

Gast auf Reisen, 21.02.2019

Besonders schön waren die herrlich verschneite Landschaft und die Sehenswürdigkeiten.

Auf der Schafalm hatten wir einen zugigen Platz und sehr gefroren.

4.7 / 5

Gast auf Reisen, 21.02.2019

Wie immer, das gesamte Programm, Organisation, Hotel und Verpflegung sehr gut!!

5 / 5

Gast auf Reisen, 19.02.2019

Alles bestens, macht weiter so!

Alles bestens, macht weiter so!

5 / 5

Gast auf Reisen, 19.02.2019

Wieder eine schöne Fahrt!

Besonders die Kutschfahrt im Schnee war schön!

5 / 5

Gast auf Reisen, 19.02.2019

Das gesamte Programm war toll!

Sehr vielseitig und ein gutes Hotel.

4.9 / 5

Gast auf Reisen, 19.02.2019

Jeder Tag war auf seine Weise eine schöne Erfahrung!

Jeder Tag war auf seine Weise eine schöne Erfahrung!

4.7 / 5

Gast auf Reisen, 19.02.2019

Alles war sehr gut!

Hut ab vor der Organisation, den Reiseleitern und den Busfahrern. Tolle Leistung!

4.3 / 5

Gast auf Reisen, 19.02.2019

Tolle Organisation

alles war sehr gut

4.9 / 5

Gast auf Reisen, 19.02.2019

Tolle Organisation

Eine schöne Überraschungsfahrt...weiter so!

5 / 5

Gast auf Reisen, 19.02.2019

Schumann-Reisen übertrifft alles!

Alles war super!

5 / 5

Gast auf Reisen, 19.02.2019

Alles war mal wieder toll!

Wir waren rundum begeistert!

5 / 5

Gast auf Reisen, 19.02.2019

viele tolle Höhepunkte und super Betreuung

viele tolle Höhepunkte und super Betreuung

4.9 / 5

Gast auf Reisen, 19.02.2019

Nettes kleines Hotel. Es war wieder sehr schön!

Tolle Organisation!

4.9 / 5

Gast auf Reisen, 28.01.2019

die gesamte Organisation

weiter so, einfach toll mit Euch

5 / 5

Gast auf Reisen, 28.01.2019

ALLES BESTENS

bis jetzt hat mir wirklich jede Reise mit Schumann gefallen

5 / 5

Gast auf Reisen, 28.01.2019

wie immer eine tolle Organisation

absolut nichts zu beanstanden

5 / 5

Gast auf Reisen, 28.01.2019

Alles superschön

sehr schöne Erlebnisse

4.6 / 5

Gast auf Reisen, 28.01.2019

hervorragende Betreuung

sehr gutes Hotel, ein super Erlebnis

4.4 / 5

Gast auf Reisen, 28.01.2019

mehr geht nicht

Die ganze Reise war eine einzige positive Überraschung!

4.9 / 5

Gast auf Reisen, 28.01.2019

Alles toll

Wir sind total überzeugt worden, absolut Spitze!

4.3 / 5

Gast auf Reisen, 28.01.2019

Tolle Organisation

...und herrliches Winterwetter. danke für alles

4.3 / 5

Gast auf Reisen, 28.01.2019

Tolle Organisation

...und herrliches Winterwetter. danke für alles

4.6 / 5

Gast auf Reisen, 28.01.2019

große Vielfalt

Schlittenfahrt war schön und alles andere auch

4.5 / 5

Gast auf Reisen, 28.01.2019

schönes Programm

gute Betreuung

4.9 / 5

Gast auf Reisen, 28.01.2019

Alles war sehr gut!

sehr gut organisiert

4.9 / 5

Gast auf Reisen, 28.01.2019

Alles war sehr gut!

sehr gut organisiert

4.7 / 5

Gast auf Reisen, 28.01.2019

Tolle Organisation

Weider einmal super

5 / 5

Gast auf Reisen, 28.01.2019

Alles war mal wieder toll!

Alles gut organisiert

4.7 / 5

Gast auf Reisen, 28.01.2019

Tolle Organisation

Weider einmal super

5 / 5

Gast auf Reisen, 10.01.2019

Die Reise ins Blaue war eine sehr, sehr schöne Reise.

Ich möchte mich beim Schumann - Team ganz herzlich bedanken.

5 / 5

Gast auf Reisen, 10.01.2019

Es war alles perfekt.

Auch wenn es etwas teurer ist, mit Euch zu fahren. Es ist immer wieder beeindruckend was Ihr alles auf die Beine stellt. Ihr wisst genau was den Leuten gefällt!!! Und Peggy ist sowieso spitze.

5 / 5

Gast auf Reisen, 10.01.2019

Es war eine sehr schöne Reise. Am schönsten war es am Samstag - der Sonnenuntergang über den Berggipfeln und das gesamte Abendprogramm.

Bis jetzt war jede Fahrt oder Veranstaltung sehr gut organisiert und wir haben uns sehr wohl gefühlt bei Ihnen. Nur die Haustürabholung könnte etwas anders koordiniert werden und unnütze Fahrten vermieden werden. Und nochmals vielen Dank an alle Mitarbeiter und Organisatoren für die geleistete Arbeit. Es war alles sehr gut.

5 / 5

Gast auf Reisen, 10.01.2019

Uns hat alles gut gefallen.

5 / 5

Gast auf Reisen, 19.12.2018

Alles bestens

Voll durchorganisiert, viele schöne Darbietungen, einfach alles bestens.

4.9 / 5

Gast auf Reisen, 19.12.2018

Reiseziel. Wetter, wunderschön.

5 / 5

Gast auf Reisen, 19.12.2018

Es war alles wunderschön.

5 / 5

Gast auf Reisen, 19.12.2018

einfach Klasse

Das wunderschöne und vielseitige Programm in wunderschöner Landschaft, das Konzert im Imst, das Feuerwerk und die Gipfeltouren haben uns begeistert. Die Organisation war hervorragend.

4.7 / 5

Gast auf Reisen, 19.12.2018

Mit so vielen Gästen geht es nicht besser.

Das Reiseziel - super. Alles hat geklappt. Super Verpflegung und tolle Überraschungen. Wetter - Feuerwerk usw, alles spitze.

4.6 / 5

Gast auf Reisen, 14.11.2018

abwechsungsreiche Reise in die Berge

Das Einsteigen/Aussteigen in die Gondelbahn war für uns ältere Gäste sehr beschwerlich, da alles sehr schnell gehen musste.

4.9 / 5

Gast auf Reisen, 14.11.2018

tolle Reise

Wir waren von dieser Reise un den gesamten Programmpunkten sehr angetan und haben Schumann Reisen schon weiter empfohlen

5 / 5

Gast auf Reisen, 14.11.2018

perfekte Reiseorganisation

wie bei allen Reisen haben wir uns auch auf dieser Reise umsorgt gefühlt und das umfangreiche Programm genossen

4.6 / 5

Gast auf Reisen, 13.11.2018

weiter so !!!!

super Organisation super Unterkunft

4.9 / 5

Gast auf Reisen, 13.11.2018

Die Liftfahrten waren besonders schön, leider hat diesmal die Rückfahrt nach Hause etwas lange gedauert.

5 / 5

Erika Müller, 13.11.2018

erstklassige Qualität

alles war von bester Qualität

4.6 / 5

Gast auf Reisen, 31.10.2018

Allergrößte Anerkennung für diese vielen Eindrücke.

Allergrößte Anerkennung für diese vielen Eindrücke. Unvergesslich...und manchmal sogar zuviel Essen.

4.3 / 5

Gast auf Reisen, 31.10.2018

Besonders schönes Programm

Besonders schönes Programm, Schumann-Reisen sind echt OK!

5 / 5

Gast auf Reisen, 31.10.2018

Mir hat alles gut gefallen!

Mir hat wie immer alles gut gefallen!

5 / 5

Gast auf Reisen, 31.10.2018

Ich war noch nie enttäuscht!

Ich war noch nie enttäuscht! Reiseleiter und Busfahrer waren die Besten.

5 / 5

Gast auf Reisen, 31.10.2018

Super Organisation!

Absolut zufriedenstellend, tolle Organisation. Danke!

4.7 / 5

Gast auf Reisen, 31.10.2018

Große Spitze!

Große Spitze, blauer Himmel und hohe Berge. was will man mehr?

4.6 / 5

Gast der Reise, 25.09.2018

Wir waren von der gesamten Reise begeistert. Allen Schumännern und Schufrauen frohe Weihnachten.

5 / 5

Gast der Reise R. Binder, 20.09.2018

Alles gut!

Vom Transfer bis zum Ende der Reise alles total gut geplant, keine Probleme für Gäste. Originelle Reiseziele ausgewählt -> immer wieder nur Höhepunkte und Überraschungen

4.6 / 5

Gast der Reise, 17.09.2018

Weitere Bewertungen lesen