Zurück

Schumanns Fahrt ins Blaue

DAS ORIGINAL
3 Tage Superprogramm zum Saisonauftakt

Wie immer am 1. Wochenende im März! Längst eine schöne Tradition. Eine Riesenparty.

Wo? Verraten wir vorher nicht. Denn es ist ja eine Fahrt ins Blaue. 

Nur so viel: Am Freitag geht’s los. Frühmorgens. Sonntagabend sind Sie wieder zu Hause. Am Samstagabend steigt ein super Fest – die Schumann Reisen Gala. 

Mit dabei wieder: Tolle Künstler, viele, viele Gäste, Familie Schumann und fast das ganze Schumann Team. Tagsüber: Ein Superprogramm, das es sonst nicht zu kaufen gibt.

Also, sind Sie dabei? Ich freue mich auf Sie! Übrigens: Die „Fahrt ins Blaue“ 2020 war ein toller Erfolg!
Schauen Sie sich mal die Fotos der letzten Fahrt ins Blaue an - die führte mit mehr als 300 Gästen nach Brandenburg. Es war wieder prima.

Oder fragen Sie jemanden, der dabei war!

---> zum Reisebericht der "Fahrt ins Blaue 2020"

---> zum Reisebericht der "Fahrt ins Blaue 2019"

---> zum Reisebericht der "Fahrt ins Blaue 2018"

 

 

 

Leistungen

LEISTUNGEN

  • 2 x Übernachtung mit Frühstück und Abendessen in ?????
  • Schumann-Gala am Samstag mit bekannten und unbekannten Künstlern
  • Spezialprogramm mit Überraschungen
  • 2 x Mittagessen

Termine

05.03 - 07.03.2021 (Umbuchung empfohlen)

04.03. - 06.03.2022

Preise

Preise pro Person in Euro:

im Doppelzimmer    424,-
Einzelzimmerzuschlag   80,-
Kinder bis 14 Jahre 175,-
Zuschlag 2022 25,-

 

Bewertungen

Qualität

4.8 / 5

Weiterempfehlen

4.9 / 5

Besser als andere Anbieter?

4.4 / 5

Qualitäts-Bewertungen im Detail

Beschreibung der Reise
4.8 / 5
Beratung vor der Reise
4.7 / 5
Haustürabholung
4.9 / 5
Unser Reiseleiter
5 / 5
Buspilot
5 / 5
Sehenswürdigkeiten
4.8 / 5
Höhepunkte auf der Reise
4.9 / 5
Route der Reise
4.8 / 5
Zuverlässigkeit
4.9 / 5
Reiseunterlagen
4.9 / 5
Qualität der Hotels
4.9 / 5
Lage der Hotels
4.7 / 5
Speisen und Getränke
4.9 / 5
Anteil an frei verfügbarer Zeit
4.4 / 5
Preis- Leistungsverhältnis
4.6 / 5
Service im Bus
4.9 / 5
Komfort auf Reisen
4.9 / 5
Gesamtbewertung der Reise
4.9 / 5
5 / 5

Regina und Rainer Wippich, 15.03.2020

Tage in Havelland

Wieder eine tolle Reise mit vielen interessanten kulturellen Höhepunkten. Angefangen von Technik die begeistert, von Birnen und seinen Geschichten mit Fontane und Herrn Ribbeck, von einer Schifffahrt mit herrlichen Sonnenuntergang über den Havelseen, bis hin zu den Kolonisten und dem "Alten Fritz" - was will der Mensch mehr. Danke an das gesamte Schumann-Team mit all seinen Helfern.

5 / 5

Bernd und Erika Degenkolb, 12.03.2020

"Klasse"

Wir haben das erste Mal an einer " Fahrt ins Blaue " teilgenommen und waren begeistert.

5 / 5

Gast auf Reisen, 20.02.2020

Tolles Konzert im Dom

Das ganze Team ist sehr lobenswert.

4.7 / 5

Gast auf Reisen, 03.04.2019

Das Konzert im Dom zu Münster war toll.

Alle Reisen die ich mit Schumann Reisen unternommen habe, waren alle sowas von toll. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt immer. Es ist immer etwas ganz Besonderes. Das Team gibt sich immer sehr viel Mühe, oft mit großem Aufwand verbunden. Danke!

4.2 / 5

Gast auf Reisen, 13.03.2019

Alles sehr gut.

4.2 / 5

Gast auf Reisen, 13.03.2019

Alles sehr gut.

4.8 / 5

Gast auf Reisen, 13.03.2019

Dies war unsere erste Reise ins Blaue - wir waren angenehm überrascht. Auch das wir das gesamte Schumannteam kennenlernen konnten. Macht weiter so!

Das Bier im Bus war teilweise über dem mhd. Hier bitte besser aufpassen.

5 / 5

Gast auf Reisen, 11.03.2019

Betreuung und Hotel sehr gut.

Unsere Erfahrung: Schumann Reisen ist im Vergleich zu anderen Reiseveranstaltern unübertroffen.

4.2 / 5

Gast auf Reisen, 11.03.2019

Die Reise war sehr interessant zusammengestellt, tolles Hotel, gut organisiert, Essen prima.

Herr Schumann ein Vollprofi, umsichtig, aufmerksam und sehr fleißig. Er hat sich den Ritterschlag unter den Reiseunternehmern verdient. Weiter so! Mit Manuela hat er in die Goldkiste gegriffen. Wolfgang L. und Angelika M. haben nicht überzeugt.

5 / 5

Gast auf Reisen, 11.03.2019

Sehr gut!

Sie müssen nichts ändern oder besser machen. Besser geht es nicht. Wir freuen uns schon auf die nächste Reise.

4.5 / 5

Gast auf Reisen, 11.03.2019

Unser Hotel war sehr gut. Ebenso die Stadtführung in Münster und das Orgelkonzert im Dom.

Das Schumann Reisen Team gibt sich immer sehr viel Mühe bei allen Reisen.

4.5 / 5

Gast auf Reisen, 11.03.2019

Sehr schönes Hotel. Auch das Orgelkonzert im Dom und die Stadtführung in Münster war sehr schön.

Weniger hat mir die Galaveranstaltung gefallen. Die Fahrten ins Blaue waren für mich immer sehr schön. Eben etwas Besonderes.

5 / 5

Gast auf Reisen, 28.01.2019

tolles Kulturprogramm

Guter Reiseleiter und Buspilot und schönes Hotel

5 / 5

Gast auf Reisen, 28.01.2019

tolle Show

Danke, macht weiter so!

5 / 5

Gast auf Reisen, 28.01.2019

alles toll

Über 100 x mit Schumann Reisen und immer ein tolles Erlebnis!

4.5 / 5

Gast auf Reisen, 28.01.2019

ALLES

Macht weiter so, alles war wieder prima!

4.3 / 5

Gast auf Reisen, 28.01.2019

Schöne Gala und sehr gutes Konzert

Alles war sehr gut

4.7 / 5

Gast auf Reisen, 28.01.2019

Spitze RL und tolles Programm

Spitze RL und tolles Programm

4.9 / 5

Gast auf Reisen, 28.01.2019

Tolle Gala

Alles war schön...

4.9 / 5

Gast auf Reisen, 28.01.2019

Tolle Gala

Alles war schön...

4.1 / 5

Gast auf Reisen, 28.01.2019

Tolle Organisation

Alles war wieder schön!

5 / 5

Gast auf Reisen, 28.01.2019

schönes Programm

Sehr gut der Haustürservice und die Hilfestellung für ältere Menschen

4.6 / 5

Gast auf Reisen, 28.01.2019

schönes Programm

insgesamt ein toller Ablauf

4.6 / 5

Gast auf Reisen, 28.01.2019

schönes Programm

insgesamt ein toller Ablauf

5 / 5

Gast auf Reisen, 10.01.2019

Alles war sehr schön.

5 / 5

Gast auf Reisen, 10.01.2019

Alles sehr gut.

5 / 5

Gast auf Reisen, 10.01.2019

Die gesamte Organisation war sehr gut.

5 / 5

Gast auf Reisen, 19.12.2018

Eine herrliche Reise.

Eine herrliche Reise, bis auf die eiskalte Kirche. Die Abholung zu Hause ist mir sehr wichtig!!

4.3 / 5

Gast auf Reise, 19.12.2018

Schöne Fahrt ins Blaue

Mal wieder eine schöne Überraschung. Das Programm hat uns sehr gefallen, bis auf die Musik zur Gala. das war uns zu modern

4.6 / 5

Gast auf Reisen, 31.10.2018

Schloss Auerbach mit Ritterspielen und Ritteressen waren toll.

Schloss Auerbach mit Ritterspielen und Ritteressen waren toll.

5 / 5

Gast auf Reisen, 31.10.2018

Viele Attraktionen!

Es gab viele Überraschungen, aber in der Kirche beim Orgelspiel war es viel zu kalt.

5 / 5

Gast auf Reisen, 31.10.2018

Es war alles perfekt!

Es war alles perfekt!

5 / 5

Gast auf Reisen, 31.10.2018

Alles sehr schön...

Alles war wieder sehr schön, auch das Reiseprogramm und das Hotel.

5 / 5

Gast auf Reisen, 31.10.2018

Es klappt alles perfekt, macht weiter so!

Es klappt alles perfekt, macht weiter so. Sehr gut organisiert, tolle Eröffnungsgala.

4.9 / 5

Gast auf Reisen, 31.10.2018

Uns hat alles besonders gut gefallen!!

Uns hat alles besonders gut gefallen!!

5 / 5

Gast auf Reisen, 31.10.2018

Alles toll, nichts zu beanstanden.

Alles toll so wie es war, nichts zu beanstanden.

5 / 5

Gast auf Reisen, 31.10.2018

Alles hervorragend

Alles hervorragend, besonders der Reiseleiter. Leider war die Musik bei der Gala zu laut.

5 / 5

Gast auf Reisen, 31.10.2018

Alles gut

Alles sehr gut, besonders die Betreuung und die Ausflüge.

4.9 / 5

Gast auf Reisen, 31.10.2018

Viele Höhepunkte, alles prima

Viele Höhepunkte, alles prima!!

5 / 5

Gast auf Reisen, 31.10.2018

Alles ganz toll!

Alles ganz toll! Nichts zu beanstanden.

4.5 / 5

Gast auf Reisen, 31.10.2018

ALLES SUPER

Schöne Events, schönes Programm, aber Stefanie Hertel und Band zu laut! Hatten einen Platz am beklebten Fenster im Bus, nicht so schön.

4.9 / 5

Gast auf Reisen, 31.10.2018

ALLES SUPER !!!

Es war mal wieder wirklich alles super! Danke

4.6 / 5

Gast auf Reisen, 31.10.2018

Alles OK

Alles OK, aber Wetter sehr unfreundlich am 1. u. 2. Tag

4.6 / 5

Gast auf Reisen, 31.10.2018

War schön, aber kühl.

War schön, aber 1. und 2. Tag kalt!

4.6 / 5

Gast auf Reisen, 31.10.2018

Alles perfekt

Alles perfekt, besonders schön der "Frühschoppen".

4.6 / 5

Gast auf Reisen, 31.10.2018

Sehr positiv überrascht, gute Organisation.

Sehr positiv überrascht, gute Organisation.

4.9 / 5

Gast auf Reisen, 31.10.2018

Keine Abstriche, alles super.

Die ganze Fahrt war super, besonders die tolle Organisation.

5 / 5

Gast auf Reisen, 31.10.2018

Service, das Hotel und die Infos waren sehr gut!

Service, das Hotel und die Infos waren sehr gut! Tolles Team!

5 / 5

Gast auf Reisen, 31.10.2018

Alles gut

Alles gut

3.8 / 5

Gast auf Reisen, 31.10.2018

Alles war prima

Alles war prima, es gab keine Enttäuschungen.

4.6 / 5

Gast auf Reisen, 31.10.2018

Alles war prima

Es war optimal!

4.7 / 5

Gast auf Reisen, 31.10.2018

Alles war schön.

Alles war schön.

4.7 / 5

Gast auf Reisen, 31.10.2018

Es war alles toll.

Es war alles toll, weiter so!

4.7 / 5

Gast auf Reisen, 31.10.2018

Es war alles toll.

Es war alles toll, weiter so!

4.8 / 5

Gast auf Reisen, 31.10.2018

Tolles Ritterfest

Waren sehr zufrieden!

5 / 5

Gast auf Reisen, 31.10.2018

Es war alles gut und wir sehr zufrieden!

Es war alles gut und wir sehr zufrieden! Es ist wunderbar, mit Ihnen zu verreisen.

5 / 5

Gast auf Reisen, 31.10.2018

Schumann Reisen ist Spitze

Es gab nichts zu beanstanden

4.3 / 5

Gast auf Reisen, 31.10.2018

Freuen uns jedes Jahr aufs neue, mit Schumann zu verreisen.

Besonders schön die Ritterspiele, Stefanie Hertel und das Orgelspiel.

4.6 / 5

Gast auf Reisen, 31.10.2018

Schöner Ausflug ins Schloss Auerbach

Schöner Ausflug ins Schloss Auerbach

4.7 / 5

Gast auf Reisen, 31.10.2018

Das erste Mal dabei und es hat mir alles sehr gut gefallen

Das erste Mal dabei und es hat mir alles sehr gut gefallen

5 / 5

Gast auf Reisen, 31.10.2018

Tolle Ritterspiele

Tolle Ritterspiele und auch der Rest war sehr schön.

5 / 5

Gast auf Reisen, 31.10.2018

Die Reise war sehr schön, man fühlt sich wohl.

Die Reise war sehr schön, man fühlt sich wohl. Besonders Stefanie Hertel war toll.

5 / 5

Gast auf Reisen, 31.10.2018

Gesamte Organisátion war besonders gut.

Gesamte Organisation war besonders gut. Auch die Unterhaltung (Stefanie Hertel) und die Ritterspiele sowie das Essen.

4.9 / 5

Gast auf Reisen, 31.10.2018

Alles hat mir wieder gut gefallen!

Alles hat mir wieder gut gefallen, keinerlei Enttäuschung!

5 / 5

Gast auf Reisen, 31.10.2018

Alles Prima

Wirklich alles prima, aber die Ungeduld der Mitreisenden nervt manchmal.

4.9 / 5

Gast auf Reisen, 31.10.2018

Alles war wieder schön!

Alles war wieder schön!

4.9 / 5

Gast auf Reisen, 31.10.2018

Die Planung war wieder bestens!

Die Planung war wieder bestens! Die Fußwege waren altersgerecht.

5 / 5

Gast auf Reisen, 31.10.2018

Es hat uns alles sehr gut gefallen!

Es hat uns alles sehr gut gefallen!

4.7 / 5

Gast auf Reisen, 31.10.2018

Besonders der letzte Tag war super

Besonders der letzte Tag war super

4.7 / 5

Gast auf Reisen, 31.10.2018

Gute Unterkunft und viel Information!

Gute Unterkunft und viel Information! Gute Zusammenarbeit von Busfahrer und Reiseleiter.

4.6 / 5

Gast auf Reisen, 31.10.2018

Alles super, eine tolle Überraschungsfahrt!

Alles super, eine tolle Überraschungsfahrt!

4.6 / 5

Gast auf Reisen, 31.10.2018

Haustürabholung top und reichlich Essen.

Haustürabholung ist absolut top und es gab reichlich Essen, oft zu viel. Kirche brauchen wir nicht!

4.9 / 5

Gast auf Reisen, 31.10.2018

Prima- weiter so!

Alles prima, besonders der Gala- Abend und die Ritterspiele in Schloss Auerbach.

4.9 / 5

Gast auf Reisen, 31.10.2018

Alles gut so

Alles gut wie es war, besonders die Ritterspiele und der Galaabend.

4.6 / 5

Gast auf Reisen, 31.10.2018

Alles

Rund um schön und gelungen.

4.6 / 5

Gast auf Reisen, 31.10.2018

alles ok

Alles Ok, keine Beanstandungen.

4.6 / 5

Gast auf Reisen, 31.10.2018

Spannendes Ziel und sehr schöner Galaabend

Spannendes Ziel und sehr schöner Galaabend

4.3 / 5

Gast auf Reisen, 31.10.2018

ALLES

Es hat uns wieder alles gut gefallen!

3.9 / 5

Gast auf Reisen, 31.10.2018

Tolle Organisation und schöne Angebote.

Tolle Organisation und schöne Angebote.

4.7 / 5

Gast auf Reisen, 31.10.2018

Ausgezeichnete Freundlichkeit und Pünktlichkeit und ein schöner Galaabend.

Ausgezeichnete Freundlichkeit und Pünktlichkeit und ein schöner Galaabend.

4.2 / 5

Gast auf Reisen, 31.10.2018

Schöne Überraschungen und toller Gala- Abend.

Schöne Überraschungen und toller Gala- Abend. Sehr netter Reiseleiter.

5 / 5

Gast auf Reisen, 31.10.2018

Schönes Angebot und schöne Blumen

Schönes Angebot und schöne Blumen, eine Augenweide, danke für das Geschenk. Beim Galaabend war die Musik etwas zu laut.

4.9 / 5

Gast auf Reisen, 31.10.2018

Tolle Veranstaltung

Tolle Veranstaltung, besonders im Schloß Auerbach. Abendveranstaltung war die Musik zu laut.

5 / 5

Gast auf Reisen, 31.10.2018

Es war ein rundes Programm-super!

Es war ein rundes Programm-super!

4.3 / 5

Gast auf Reisen, 31.10.2018

Sehr guter Busfahrer und toll: Stefanie Hertel bei der Gala

Sehr guter Busfahrer und toll: Stefanie Hertel bei der Gala!

3.9 / 5

Gast auf Reisen, 31.10.2018

Tolles Busteam und schöne Ausflüge

Tolles Busteam und schöne Ausflüge. Aber zu wenig Freizeit und 2 x warmes Essen täglich muss nicht sein.

4.3 / 5

Gast auf Reisen, 31.10.2018

Die gesamte Reise war schön!

Die gesamte Reise war schön!

4.3 / 5

Gast auf Reisen, 31.10.2018

Schönes kleines Hotel, schöner Galaabend.

Schönes kleines Hotel mit sehr freundlichen Wirtsleuten und ein schöner Galaabend mit Stefanie Hertel.

4.1 / 5

Gast auf Reisen, 31.10.2018

Alles bestens organisiert

Alles bestens organisiert, Deutschland ist so schön, eben auch im Odenwald.

5 / 5

Gast auf Reisen, 31.10.2018

Alles prima und perfekt

Es war alles prima und perfekt, außer der Lautstärke am Ende der Stefanie Hertel Show.

4.6 / 5

Gast auf Reisen, 31.10.2018

Tolles Programm

Tolles Programm und ein super Busfahrer.

4.6 / 5

Gast auf Reisen, 31.10.2018

Die gesamte Veranstaltung war toll.

Die gesamte Veranstaltung war toll, besonders die Ritterspiele auf Schloss Auerbach.

4.5 / 5

Gast der Reise, 28.09.2018

4.6 / 5

Gast der Reise, 25.09.2018

4.5 / 5

Gast der Reise, 25.09.2018

Alles spitze

5 / 5

Gast der Reise, 25.09.2018

alles super

sehr gute Organisation

4.3 / 5

Gast der Reise, 25.09.2018

alles super

4.4 / 5

Gast der Reise, 25.09.2018

Das gesamte Team gibt sich sehr viel Mühe mit den Gästen!!! Vor allem die Kirche mit Orgelkonzert, Stefanie Hertel und das Ritterspektakel waren spitze. Manchmal gibt es zu viel Fleisch

Weitere Bewertungen lesen