Knapp 200 Gäste sind gestern von der Geburtstagsreise 30+2 Jahre Schumann Reisen - 30+2 Jahre Reisefreiheit aus Berlin zurückgekehrt. Eine Reise in die Geschichte, mit spannenden Geschichten und einzigartigen Momenten geht zu Ende. Einzigartige Schauplätze wechseln sich ab und sorgen für ein kontrastreiches Programm.

Eigentlich sollte diese einzigartige Reise anlässlich des 30. Geburtstages von Schumann Reisen stattfinden - im April 2020. Nun nach 2 Jahren feiern wir eben 30 + 2 Jahre. Freuen wir uns also auf 4 einzigartige Tage - gemeinsam in Berlin. Morgen geht´s los...

Mein Amerikanischer Traum - Auf dem Columbia River in die Rocky Mountains, so wird unsere neue Geburtstagsreise in die Ferne heißen. Endlich wieder Amerika. Unsere letzte dieser einzigartigen Touren führte uns auf den mächtigen Mississippi mit einem großartigen Finale auf die Florida Keys. Es war der Wunsch der Gäste damals, eine ähnliche Reise zu wiederholen.

Vom Columbia River nach Hawaii - der Titel unserer nächsten Geburtstagsreise in die FERNE. Wieder eine einmalige Entdeckungstour. Seattle, Columbia und Snake River, Yellowstone Nationalpark, Salt Lake City, Honululu, Maui - das sind Milestones der Reise.

„Es gibt zwei Arten von Städten: alle anderen und Venedig.“ Dieses so zutreffende Zitat stammt von Henry James. Wie zutreffend - nichts ist wie Venedig. Gestern kehrten wir mit 26 Gästen aus der Lagunenstadt zurück. Hier gibt´s die ersten Bilder.

So langsam reisen wir wieder unbeschwert - Impfschutz machts möglich. Und so konnten wir auch endlich wieder auf Fahrt ins Blaue gehen. 108 Gäste vom Grafen Zeppelin zur Mainau - vom Säntis in der Schweiz in den Bregenzerwald.

Die erste Reise des Neuen Jahres war gleich ein absoluter "Hammer" - 16 Gäste bei den Pinguinen. Einzigartige Erlebnisse zwischen Buenos Aires und der Antarktischen Halbinsel, zwischen dem Paraná Delta und Südshetland.

Trotz noch immer bestehender Einschränkungen und unter Beachtung aller Hinweise und Vorschriften waren nahezu 200 Gäste mit Schumann Reisen über die Feiertage unterwegs. Über Weihnachten ging es vor allem in die Berge. Das Neue Jahr begrüßten die Gäste eher im Norden des Landes.

Das gesamte Schumann Reisen Team wünscht Ihnen ein Weihnachtsfest voller Wunder und Besinnlichkeit, voller Liebe und glücklicher Momente.

Seit gestern sind nun alle Schumann Weihnachtsgäste unterwegs. Voller Impfschutz machts möglich. Südtirol die Steiermark und Imst in Tirol sind die diesjährigen Ziele.

Facebook

Nach Klick auf den untenstehenden Button wird unsere Facebook-Fanpage geladen und angezeigt. Dabei werden dieselben Informationen zwischen Ihrem Computer und Facebook übertragen, die auch bei einem normalen Aufruf der Facebook-Seite übertragen werden.