Regelmäßig werde ich unter der Überschrift "Was wäre wenn und was ist tatsächlich" vom Leben bei Schumann Reisen berichten. Viele unserer Gäste haben uns angerufen und immer wider danach gefragt, was die Corona Krise mit uns Schumännern so macht...

Die Steiermark gehört zu den beliebtesten Zielen der Schumann Gäste. Kein Wunder, treffen doch hier Brauchtum und Tradition auf überwältigende Natur und großartige Kulinarik. Seit Jahren residieren unsere Gäste auf Schloss Thannegg im Tal der Enns. Weshalb? Erfahren Sie hier...

Unter dem Titel Reisesehnsucht starten wir eine Serie mit Kurzfilmen von unseren spannendsten Reisezielen rund um den Globus. Gerade jetzt, wenn wir sozusagen nur "mit dem Finger auf der Landkarte" auf Entdeckertour gehen können, soll es manch Geheimnis in nah und fern für Sie lüften.

Heute ging die 22. Fahrt ins Blaue zu Ende. Wieder gingen rund 350 Gäste gemeinsam  auf Tour, ohne zu wissen wohin die Reise führt. "Ein voller Erfolg" - da waren sich alle einig. 

Wieder einmal bin ich in Afrika unterwegs. Genauer gesagt in Südafrika, Sambia und Simbabwe. Diesmal geht es um unsere Traumreise "Mein Afrikanischer Traum".  Eine echte Traumreise muss mit viele Mühe und Sorgfalt vorbereitet werden, daher begutachten wir alles vor Ort.

Was für Höhepunkte: Kulinarische Genüsse, Schneeschuhwandern im Sonnenschein, Helifliegen über dem Engadin, Pistenraupe selber fahren und Sonnenbad in St. Moritz. 25 Gäste haben im Bregenzer Wald und in der Schweiz traumhafte Wintertage genießen können - trotz Orkantiefs "Sabine".

Wieder einmal kehre ich von einer meiner zahlreichen Reisen zurück. Diesmal war ich in Argentinien und Chile, neue Reisen vorzubereiten. Und ich habe überwältigende Bilder mitgebracht.

Seit Gründung von Schumann Reisen vor 30 Jahren liegen uns und unseren Gästen Umweltschutz, Nachhaltigkeit und Ökologie am Herzen. Der Schutz unserer Erde ist unser Anliegen. Nun erfolgt der Startschuss zur Aktion Bäume für unsere Erde - Klimaneutrales Reisen. Kooperation mit Axel Brümmer.

Drei Tage lange erkundeten die Schumann Reisen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Tiroler Bergwelt. Mit dabei einige der Buspiloten des Partners KOMBUS.

Wir wünschen allen Menschen ein Gesundes, Glückliches und Friedvolles Jahr 2020!

Facebook

Nach Klick auf den untenstehenden Button wird unsere Facebook-Fanpage geladen und angezeigt. Dabei werden dieselben Informationen zwischen Ihrem Computer und Facebook übertragen, die auch bei einem normalen Aufruf der Facebook-Seite übertragen werden.